Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Trimma sp. 03 Grundel

Trimma sp. 03 wird umgangssprachlich oft als Grundel bezeichnet. Haltung im Aquarium: Mittel. Es wird ein Aquarium von mindestens 100 Liter empfohlen.


...



Eingestellt von robertbaur.
Bilddetail


Steckbrief

lexID:
1594 
Wissenschaftlich:
Trimma sp. 03 
Umgangssprachlich:
Grundel 
Englisch:
Goby 
Kategorie:
Grundeln 
Stammbaum:
(Reich) > (Stamm) > (Klasse) > (Ordnung) > (Familie) > Trimma (Gattung) > sp. 03 (Art) 
Größe:
bis zu 3cm 
Futter:
Artemia-Nauplien, Artemia, adult (Salzwasserkrebschen), Flockenfutter, Frostfutter (große Sorten), Staubfutter 
Aquarium:
~ 100 Liter 
Schwierigkeitsgrad:
Mittel 
Verwandte Arten im
Catalogue of Life:
 
Weiter verwandte
Arten im Lexikon:
 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2007-05-10 01:23:44 

Haltungsinformationen

Diese kleine Grundel haben wir bei Michael Mrutzek in Bremen fotografieren können.
Wie viele Trimmas klebte sie an der Wand, und zeigte sich nur wenig scheu. Nahm sofort Futter an.
Es gelang uns bisher nicht über die Japanische Grundelseite oder Fishbase diese Art sicher zu idenfifizieren, so dass wir sie als spezies einordnen.

Bilder

Allgemein

1

Erfahrungsaustausch

siegi am 06.01.12#1
Hallo zusammen,
erst vor Kurzem konnte ich für mein Nano eine dieser Grundeln bei Widenauer in München erwerben.Nach vorsichtigem Umsetzen versteckte sich der kleine Flossenträger gleich unter einem Stein. Am nächsten Tag war er schon beim Fressen zu beobachten. Diese Grundel hat wenig Scheu. In dem 45 ltr. Becken sind noch 2 Yanoi-Grundeln mit 2 Alpheus randalli, eine Gobiodion okinawae, zwei Trimma ? rot die etwas größer sind (ca. 2,5cm) und eine Koumuseta hectory, außerdem noch 2 Lysmata debelius, 2 Lysmata amboinensis u. 1 Blaukörper-Scherengarnele und 2 Felsengarnelen aus dem Mittelmeer. Alle zusammen vertragen sich bestens. Ich hoffe ich bekomme noch einen Partner für diese wunderschöne Grundel.
1 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen

Unterhaltung

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Trimma sp. 03

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Trimma sp. 03