Anzeige
Fauna Marin GmbH aquaiOOm.com Tunze.com Meerwasser24.de Tropic Marin All for Reef

Profil von banditido

Dabei seit
04.08.15

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über banditido

Die letzten Beiträge von banditido

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Duncanopsammia axifuga thumbnail

banditido @ Duncanopsammia axifuga am 26.11.18

Einen kleinen schönen Stock mit 3 Ästen bekommen,
Ging sehr schön auf, leider wurde er immer kümmerlicher....
Alle anderen Tiere im Becken zeigten kein Problem.

Gestern und heute das "Problem" erwischt....
Mein kleiner Tangfeili kam ab und an vorbei und schnappte sich ein Stück aus den Polypen.

Er hatte im alten Becken sämtliche Glasrosen vernichtet, dann im 2m Becken alle Xenien "erledigt" (habe noch viele im Muränenbecken)
Scheinbar geht diese Art Feilen auch ab und an, an solche Korallen;

Nur als Warnung falls jemand diese Koralle und Feilen halten möchte...

Poecilia latipinna thumbnail

banditido @ Poecilia latipinna am 29.04.17

Halte diese Art mittlerweile seit ca. 2 Jahre, in diversen Becken.
Auch in meinem neuen 2m Becken sind sie wieder heimisch geworden.
Ständig unterwegs und am knabbern, Scheiben Steine, sogar der Boden wird gesäubert.

Habe durch diverse Generationen festgestellt bzw. meine Meinung;
Die Fische bekommen eine prächtigere Rückenflosse und stehen wie es scheint im Meerwasser kräftiger und schöner als in manchen Süßwasserbecken.
Alles in allem eine schöne und im Verhältnis günstige Fischart , auch für das Meerwasserbecken.

PS: die anderen Fische freuen sich schon immer auf den Nachwuchs ,
Besonders die Anemonenfische; Die werden zu waren Jagdmaschinen wenn der Nachwuchs im Becken ist.

Camposcia retusa thumbnail

banditido @ Camposcia retusa am 28.01.17

habe gerade Tabletten für Schnecken und Einsiedler ins Nano geworfen,
Mein neuer Besatz ( Die Krabbe ) hat sich über eine hergemacht, dabei kommen immer wieder Borstenwürmer um was zu erwischen raus;
auch bei vollem Licht. Die krabbe hat sich eben einen geschnappt und frisst jetzt lieber den Wurm.....
Sonst bis jetzt keine Verluste, weder bei Korallen, noch bei meinen Grundeln , gobideon und andere (sehr kleine)

Unglaublich wie schnell sie werden kann im Zugriff, sonst am Tag eher 10 - 20 cm Bewegung.

Seehasen Laich thumbnail

banditido @ Seehasen Laich am 05.01.17

Ergänzend:
Mein Seehase, bzw. meine 2 ;
haben in GRÜNER Farbe ihr Gelege gestaltet
:-)

Labroides dimidiatus thumbnail

banditido @ Labroides dimidiatus am 28.08.16

Hatte in einem Becken große Probleme mit nachgesetzten Kugelfischen, genauer Tetraodon nigroviridis.
Die Putzerfische bedrängten die beiden so lange bis diese sich nur noch versteckten, bzw. nicht einmal zu Fütterung noch auftauchten.
Habe sie in ein anderes Becken von mir, auch mit Putzerfischen, kein Problem mehr.

Konnte beobachten das die Putzerfische hauptsächlich die obere Seite der Kugelfische versuchten zu säubern ?
Evtl. dachten sie wirklich die Punkte seien nicht zum Fisch gehörend.

PS: Die Kugelfische waren beim einsetzen ca. 4-5 cm groß.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

banditido @ Korallen & Co am 22.03.18

Lach, das könnte sein,
wären dann "unbemerkt" eingewandert,
kann aber durchaus sein...

was ist das thumbnail

banditido @ Korallen & Co am 21.03.18

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/758_Ricordea_florida.htm#katID70
habe einige von den obigen, auf verschiedenen Stellen im Aqua ( 1000L ) ; von denen manche genau so aussehen wie auf deinem Bild zu erkennen ist;
aber nur eine subjektive Meinung.

was ist das thumbnail

banditido @ Fische am 23.01.18

Sollte der hier sein.
https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1352_Pervagor_janthinosoma.htm#katID10

Habe auch schon länger ein Pärchen, mit diversen anderen Feili´s, machen viel Freude.

Gruß Josef

was ist das thumbnail

banditido @ Korallen & Co am 02.11.16

habe auch so ein Teil, erst langer Stillstand, dachte irgendein Bewuchs auf Stein,
seit einiger Zeit wächst es vom Stein ab ins frei Wasser, absolut keine Polypen zu sehen, gleiche Farbe wie obiges Bild.

was ist das thumbnail

banditido @ Verschiedenes am 04.05.16

Nochmals vielen Dank,

na dann mach ich mach Platz um Sie rum :-)
hoffe es geht Ihr weiter so gut wie es das jetzt scheinbar tut.

Mal sehen was draus noch wird.