Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Korallen & Co

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Rhodactis inchoata - Fusselscheibenanemone

Zgi am 21.03.18#0
Rhodactis, aber Bild hier nicht gefunden. Hat Ähnlichkeit mit einer sp. 05, nur daß die Farben umgedreht sind - so scheint mir.
Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen. Und gerne auch bessere Bilder dem Lexikon beisteuern.
M.Limberger am 21.03.18#1
Hallo,

es wird sich um eine Farbmorph der Rhodactis inchoata handeln, einordnen könnte man diese auch bei Rhodactis sp. "Bounce Mushroom", würde bei der vielfältigen Erscheinung der Rhodactis inchoata zwar nicht ausschließen, dass es doch mehr als nur eine Art ist, allerdings sind Farben bei diesen Tieren, für eine Bestimmung, nicht aussagekräftig.

Gruß Michael
banditido am 21.03.18#2
Ricordea florida
habe einige von den obigen, auf verschiedenen Stellen im Aqua ( 1000L ) ; von denen manche genau so aussehen wie auf deinem Bild zu erkennen ist;
aber nur eine subjektive Meinung.
M.Limberger am 22.03.18#3
Hallo banditido,

nein dies ist definitiv keine Ricordea Florida, aber evtl. sind ein Teil deiner "Florida" auch Rhodactis inchoata!?

Gruß Michael
banditido am 22.03.18#4
Lach, das könnte sein,
wären dann "unbemerkt" eingewandert,
kann aber durchaus sein...

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.