Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair aquariOOm.com Tunze.com

Klyxum sp. 01 - gefärbt

Klyxum sp. 01 - gefärbt wird umgangssprachlich oft als bezeichnet. Haltung im Aquarium: Nicht für Heimaquarien geeignet. Es wird ein Aquarium von mindestens 100 Liter empfohlen.



Steckbrief

lexID:
4319 
AphiaID:
 
Wissenschaftlich:
Klyxum sp. 01 - gefärbt 
Englisch:
Klyxum Sp. 01 
Kategorie:
Weichkorallen 
Stammbaum:
(Reich) > (Stamm) > (Klasse) > (Ordnung) > (Familie) > Klyxum (Gattung) > sp. 01 - gefärbt (Art) 
Vorkommen:
Indopazifik 
Größe:
bis zu 25cm 
Temperatur:
24°C - 26°C 
Futter:
Zooxanthellen / Licht 
Aquarium:
~ 100 Liter 
Schwierigkeitsgrad:
Nicht für Heimaquarien geeignet 
CITES:
Nicht ausgewertet 
Verwandte Arten im
Catalogue of Life:
 
Weiter verwandte
Arten im Lexikon:
 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2012-04-18 15:35:07 

Haltungsinformationen

Es handelt sich hier um eine Klyxum sp. die vom Exporteur in Pink eingefärbt wurde. Leider sind solche gefärbten Korallen fast immer Todeskandidaten und sollten keinesfalls gekauft werden.

Bilder

Allgemein


Erfahrungsaustausch

Chewbacca am 09.03.13#2
Ich habe diese koralle seit nun mehr als einem Jahr. Als Todeskandidaten würde ich sie nicht nennen. Sie erfreut sich bester Gesundheit und wächst ausgesprochen gut. Sie wird nicht riesig hat aber relativ grosse Polypen die fast einen Zentimeter lang werden. Sie hat ihre Färbung nicht verloren sondern ist noch dunkler und intensiver geworden. -> Vielleicht doch natürliche Färbung?!
Sehr einfach zu haltendes Tier was bei zufütterung besonders gut wächst!

Gruss

Robin Gauff
Ina66 am 08.10.12#1
Diese Koralle habe ich vor über einem Jahr gekauft. Ich fand sie wunderschön, da sie so kräftig pink gefärbt war.
Nach 2 Tagen aber habe ich mich gewundert, warum mein Abschäumerwasser ständig rötlich gefärbt war und meine Koralle von woche zu woche weniger Pink wurde.
Es war leider nicht ihre natürliche Farbe. Heute ist sie nicht mehr so leuchtend, aber immer noch sehr kräftig in der Farbe. Ich habe Euch oben mal ein Foto eingestell wie sie heute, nach mehr als einem Jahr, wieder ihre natürliche Farbe zeigt.
2 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen

Unterhaltung

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Klyxum sp. 01 - gefärbt

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Klyxum sp. 01 - gefärbt