Anzeige
Fauna Marin GmbH Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH

Gracilaria sp. 01 Rotalge

Gracilaria sp. 01 wird umgangssprachlich oft als Rotalge bezeichnet. Haltung im Aquarium: Mittel. Es wird ein Aquarium von mindestens 50 Liter empfohlen.


...



Eingestellt von ACEdrink.
Bilddetail


Steckbrief

lexID:
3774 
Wissenschaftlich:
Gracilaria sp. 01 
Umgangssprachlich:
Rotalge 
Englisch:
Red Algae 
Kategorie:
Rotalgen 
Stammbaum:
(Reich) > (Stamm) > (Klasse) > (Ordnung) > (Familie) > Gracilaria (Gattung) > sp. 01 (Art) 
Größe:
10 cm - 20 cm 
Temperatur:
23°C - 27°C 
Futter:
Zooxanthellen / Licht 
Aquarium:
~ 50 Liter 
Schwierigkeitsgrad:
Mittel 
Weiter verwandte
Arten im Lexikon:
 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2011-07-06 12:30:33 

Haltungsinformationen

Eine wunderschöne Rotalge, vermutlich eine Gracilaria evt. gar Gracilaria textorii.

Über die längerfristige Haltung in Aquarien liegen und keine Erkenntnisse vor.

Sie wachen oft schnelle aus lebenden Steinen, verschwinden dann auch auch wieder.
Manche lassen sich aber auch gut etablieren.

Bilder

Allgemein


Erfahrungsaustausch

ACEdrink am 19.03.12#1
Bei mir wächst und gedeiht diese Alge herrvoragend. Eher das sie zu groß wird. Die Farbe verändert sich ebenfalls leicht es sieht ein wenig so aus als würde sie "verholzen". Gefressen wird sie bei mir nicht wirklich. Die Hawais zupfen gelegentlich mal dran aber das wars auch schon .
1 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen

Unterhaltung

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Gracilaria sp. 01

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Gracilaria sp. 01