Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik AQZENO Aquafair Whitecorals.com

Profil von wegenerf

Dabei seit
10.12.07

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über wegenerf

Die letzten Beiträge von wegenerf

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Bryopsis sp. 01 thumbnail

wegenerf @ Bryopsis sp. 01 am 13.10.20

Die Pest ! Fluconazol hat bei mir aber geholfen. Alle sind jetzt (am 3. Tag) in der langsamen Auflösung. Da ich Arzt bin habe ich es mir selber in der Apotheke gekauft. N3 Packung ca 130€ und komplett in meinem 380l Becken problemlos ins Wasser gegeben. Nix anderes hatte mehr geholfen!

Clavularia sp.

wegenerf @ Clavularia sp. "tricolor" am 05.07.20

Ich füttere sie regelmäßig mit staubfutter. Sie dankt es mit schnellem wachstum! Sie ist ganz wild auf fischeier.

Ricordea florida thumbnail

wegenerf @ Ricordea florida am 02.11.19

Geile Tiere. Orange- grün. Leuchtet richtig. Mein Wasser ist nicht sehr "sauber". Kein Abschäumer, nur Silikatfilter (allerdings nur 3 Fische auf 320l. Unter LED verbrannte alles. Jetzt ATI T5. Blau:Weiß. Funktioniert.

Alcyonium verseveldti thumbnail

wegenerf @ Alcyonium verseveldti am 20.10.19

kümmerte bei mir erst so dahin, jetzt aber mit Wachstumsschub und Vermehrung. Wächst teppichartig. Leuchtet unter T 5 (50:50/blau:weiss) tief dunkelblau. Wunderschön.

Doryrhamphus excisus excisus thumbnail

wegenerf @ Doryrhamphus excisus excisus am 05.11.16

seit 3/4 Jahr habe ich ein Weibchen. Wunderschönes Tier in einem alteingefahrenen Becken (300l). Der "Burner"! Angstfreies und keckes Tier, eleganter Schwimmer. Einfach cool. Merkwürdige Freundschaft zu meinen beiden Clownis. Sie wird von beiden nicht beachtet und scheint von deren Bissigkeit gegenüber anderen Fischen zu profitieren.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

wegenerf @ Pflanzen am 13.10.20

Fluconazol hat bei mir geholfen. Alle sind weg. Da ich Arzt bin habe ich es mir selber in der Apotheke gekauft. N3 Packung ca 130€ und komplett in meinem 380l Becken problemlos ins Wasser gegeben. Nix anderes hatte mehr geholfen!