Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Mrutzek Meeresaquaristik Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik

Profil von wegenerf

Dabei seit
10.12.07

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über wegenerf

Die letzten Beiträge von wegenerf

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Ricordea florida thumbnail

wegenerf @ Ricordea florida am 02.11.19

Geile Tiere. Orange- grün. Leuchtet richtig. Mein Wasser ist nicht sehr "sauber". Kein Abschäumer, nur Silikatfilter (allerdings nur 3 Fische auf 320l. Unter LED verbrannte alles. Jetzt ATI T5. Blau:Weiß. Funktioniert.

Alcyonium verseveldti thumbnail

wegenerf @ Alcyonium verseveldti am 20.10.19

kümmerte bei mir erst so dahin, jetzt aber mit Wachstumsschub und Vermehrung. Wächst teppichartig. Leuchtet unter T 5 (50:50/blau:weiss) tief dunkelblau. Wunderschön.

Doryrhamphus excisus excisus thumbnail

wegenerf @ Doryrhamphus excisus excisus am 05.11.16

seit 3/4 Jahr habe ich ein Weibchen. Wunderschönes Tier in einem alteingefahrenen Becken (300l). Der "Burner"! Angstfreies und keckes Tier, eleganter Schwimmer. Einfach cool. Merkwürdige Freundschaft zu meinen beiden Clownis. Sie wird von beiden nicht beachtet und scheint von deren Bissigkeit gegenüber anderen Fischen zu profitieren.

Pachycerianthus sp. thumbnail

wegenerf @ Pachycerianthus sp. am 10.01.15

Brauchte einige Zeit bis sie ihren Platz gefunden hatte. Löste sich immer wieder, bis ich sie mit ihrem "Hintern" in eine Gesteinslücke "steckte" - es "passte". Jetzt sieht sie wunderschön aus. Leuchtend neon- pink über schneeweißem Grund. Sie hat einen irrsinnigen Appetit: Mysis, Stinte, Rindfleisch, Krill... mit den leuchtenden Tentakeln gepackt und ins neongrüne Mäulchen gezogen.

Collospongia sp.01 thumbnail

wegenerf @ Collospongia sp.01 am 02.03.09

habe ich geschenkt bekommen. Konsistenz merkwürdig gummiartig, wuchs sehr schnell an, zumal ich im Becken kleine Fragmente verteilte. schönes blau in Konkurrenz zu meinen blauen Scheiben... wenn doch nur alles so leicht anwachsen würde :-) - scheint auch im Schatten gut zu wachsen, wobei ich in meinem Becken kaum filtriere...

"Was ist das?"

keine