Anzeige
Fauna Marin GmbH Tropic Marin Professionell Lab Whitecorals.com Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH

Was ist das? - Pflanzen

am 21.09.19
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage was für Algen sind das und wie bekommt man Sie wieder los ?

Danke im voraus

Euer Reiner
am 21.09.19#1
Hallo Reiner,

ist eine Bryopsis sp. 01, wenn es nicht zu viel sind, gibt's ein paar Fressfeinde, wie Percnon-Krabben, Elysia crispata gab Versuche mit deutlicher Erhöhung des MG-Werts, wird die Montipora aber nicht mögen und auch Chemikalien wie Fluconazol, da wir hier aber vor allem Arten bestimmen, sollte genaueres in einem entsprechendem Forum erfragt werden.

Gruß Michael
am 21.09.19#2
Hallo Michael,

danke für deine Antwort !! Dann werde ich wohl erstmal versuchen mit den Krabben und natürlich per Hand entfernen. Ich weiß nicht woher ich die bekommen habe :(

am 13.10.20#3
Fluconazol hat bei mir geholfen. Alle sind weg. Da ich Arzt bin habe ich es mir selber in der Apotheke gekauft. N3 Packung ca 130€ und komplett in meinem 380l Becken problemlos ins Wasser gegeben. Nix anderes hatte mehr geholfen!

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.