Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair compact-lab Tropic Marin

Profil von Maik.Steinchen

Dabei seit
19.01.05

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Maik.Steinchen

Die letzten Beiträge von Maik.Steinchen

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Chromis atripectoralis thumbnail

Maik.Steinchen @ Chromis atripectoralis am 23.11.07

Sollten am Besten in einem Schwarm gehalten werden. Habe davon 10Stk in meinem Becken. Fressen gerne Artemia, Flockenfutter. Gehen nicht an Salat und Korallen etc. Absolut Pflegeleicht und im Schwarm ein echter Hingucker. Sobald es Dunkel im Becken wird verschwinden diese zwischen den Steinen. Und verblassen vom leuchtenden Blau in dunkel Grau.

Dischistodus perspicillatus thumbnail

Maik.Steinchen @ Dischistodus perspicillatus am 23.11.07

Jetzt endlich nach dem 3 Tag, konnte ich diesen RACKER in der Fischfalle fangen.
Ich habe das Tier jetzt knapp 2J. bei mir gehabt. Am Anfang dachte ich "Wow", der wächst aber schnell... Je größer er wurde, desto Agressiver wurde er dannaber leider auch. Alle neuen Ableger wurde von Ihm auf Schärfste attackiert. Der Boden auf das übelste auf gewühlt und bei der Reinigung der Scheiben wurde ich hefftigst attackiert u gebissen. Er hat so eine Unruhe ins Becken gebracht, das selbst mein Neondem. Angst vor Ihm hatte. Mein Exemplar war bis gerade eben stolze 14cm groß. Auch mein Händler wollte Ihn nicht mehr haben. Bei der Nachfrage musste er nur Grinsen u erklährte, dass dieser viel zu Aggressiv ist um weiter verkauft zu werden.Fazit: zwar passt da der EK Preis, aber so einen üblen Gesellen bringt mehr Schaden als alles andere. Dann lieber Fing weg oder er kommt von Anfang an in ein riesen Becken...

Dolabella auricularia thumbnail

Maik.Steinchen @ Dolabella auricularia am 16.02.06

Meiner hat leider nur 3 Wochen überlebt. Hatte zu Anfang eine sehr starke Fadenalgen-PLAGE. Daraufhin hat mir mein Händler dieses Tier empfohlen.(30€)Tagsüber selten zu sehen, eher Nachtaktiv. Er ist nicht gerade der schönste...hat eigentlich auch gut gefressen( Werte stabil) Weiß deshalb nicht so genau ob ich Ihn nochmal hole?! Hat jemand einen Tipp?? Zumal ich immer noch diese Fadenalgen habe...

Cirrhitichthys falco thumbnail

Maik.Steinchen @ Cirrhitichthys falco am 27.12.05

Ein sehr interessantes Tier.Stellt sich Kopf-Über in die Strömung und krallt sich mit seinen Flossen fest.Friß Artemias und Miesmuscheln.LEIDER--auch Weißbandputzergarnelen.Hatte 2 dieser Garnelen.Eine war schon weg u bei der 2 konnte ich nur noch mit ansehen wie diese von hinten vom K.Wächter aufgefressen wurde :(

Centropyge tibicen thumbnail

Maik.Steinchen @ Centropyge tibicen am 27.12.05

Konnte noch nicht beobachten das er an Korallen u Co. dran geht. Frißt gerne Eisbergsalat und Frost- Artemias.Legt sich aber gerne mit kleineren Barschen an.

"Was ist das?"

keine