Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von K.N.

Dabei seit
26.05.12

zuletzt Online
ausgeblendet

Über K.N.

Die letzten Beiträge von K.N.

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Sabellastarte magnifica thumbnail

K.N. @ Sabellastarte magnifica am 26.05.12

Sehr einfach zu haltende und robuste Tiere, habe mittlerweile drei Stück von.

Füttere die Tiere speziell nicht extra, fangen sich aber bestimmt was vom Frostfutter für die Fische!

Filogranella elatensis thumbnail

K.N. @ Filogranella elatensis am 26.05.12

Sehr einfach, sogar von sich aus bildende Tiere!

Halte sie im Riffbecken ohne Staubfutterzugabe!

Trotzdem vermehren sich die Tiere weiter.

Archaster angulatus thumbnail

K.N. @ Archaster angulatus am 26.05.12

Wie schon oft beschrieben ein guter Bodenreiniger, der ausnahmsweise sehr einfach zu halten ist. Halte zwei Stück davon.

Graben sich immer wieder ein und kommen auch oft wieder an die Oberfläche!

Astropyga radiata thumbnail

K.N. @ Astropyga radiata am 26.05.12

Habe das Tier auch mittlerweile seit einem halben Jahr im Becken und konnte neben dem schnellen Wachstum keine Verwüstungen o.ä. feststellen können!

Im Gegenteil! Sie wandert bspw. um die Korallen herum.

Stenorhynchus lanceolatus thumbnail

K.N. @ Stenorhynchus lanceolatus am 26.05.12

Eine sehr interessante und harmlose Krabbe, die ein sehr guter Algenfresser ist.

Wie bereits beschrieben hält sich das Tier gerne in der Nähe einer Anemone auf.

Was ich besonders interessant finde, die Krabbe tastet sich meist mit ihren beiden langen Vorderbeinen ran und fängt damit Schwebeteilchen, die dann von den Scheren abgesammelt und verspeist werden.

Sehr einfach zu halten!

"Was ist das?"

keine