Anzeige
Fauna Marin GmbH Tunze.com Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Profil von littlebee

Dabei seit
28.11.09

zuletzt Online
ausgeblendet

Über littlebee

Die letzten Beiträge von littlebee

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Cirrhitichthys falco thumbnail

littlebee @ Cirrhitichthys falco am 01.02.14

Ich habe meine beiden Falks jetzt seit einem Jahr. Von der Haltung her sind sie unkompliziert. Der kleinere frisst alles, der größere nur Frost- oder Lebendfutter. Was aber kein Problem darstellt.

Leider sind die Korallenwächter extrem aggressiv. Grundeln und Blennies jagen sie bis in den Tod oder beißen sie sogar richtig. Meine Gruppe Wardi Grundeln haben sie innerhalb von 3 Tagen alle umgebracht. Bei größeren Fischen halten sie sich zurück.

Ich habe das Pärchen nun drin und werde sie auch behalten. Aber ich werde mir sicherlich keine mehr nachkaufen. Das Lehrgeld habe ich bezahlt.

Xanthichthys auromarginatus thumbnail

littlebee @ Xanthichthys auromarginatus am 24.10.11

Ich halte ein Pärchen dieser Tiere jetzt seit 4 Monaten. Sind ruhige, unkomplizierte Gesellen. Mein Männchen ist erheblich kleiner als das Weibchen und hat leider auch seinen gelben Flossensaum mittlerweile wieder verloren. Sie schwimmen auch nie zusammen. Vielleicht gibt sich das noch, wenn er etwas älter wird (W: 6cm M: 3cm).
Nach dem Einsetzen hatte beide leicht Pünktchen bekommen, aber die waren ratz fatz wieder weg. Es wird alles gefressen, was ins Becken kommt.
Korallen, Garnelen und Seeigel bleiben bisher total unbeachtet und auch andere Fische werden in Ruhe gelassen.
Vielleicht optisch nicht der bunteste Drücker, aber dafür ein absolut super Charakter.

Ctenochaetus tominiensis thumbnail

littlebee @ Ctenochaetus tominiensis am 08.06.11

Ich halte mittlerweile 2 davon. Eine kleineren, den ich in meinem alten Becken hatte und einen fast ausgewachsenen, den ich mit dem großen Becken übernommen habe.
Die beiden haben untereinander kein Problem und mit den anderen Insassen auch nicht. Ein eher scheuer Geselle (beide), der nur bei Ruhe im Raum frei schwimmt. Wenig Krankheitsanfällig, frisst alles, was man ihm anbieten. Raspelt den ganzen Tag das Lebendgestein sauber...

Canthigaster leoparda thumbnail

littlebee @ Canthigaster leoparda am 26.05.11

Pflegeleicht. Frisst bei mir alles. Lebendfutter, Frostfutter, ja sogar Flocken und Granulat. Friedlich, neugierig.
Meine Korallen lässt er in Ruhe, wird aber auch gut gefüttert. Mein heimlicher Liebling im Becken. Krankheiten hatte er bisher nie. Ich würde jederzeit wieder einen einsetzen. Sie sind so interessant zu beobachten. Er bekommt regelmäßig Muscheln zum abnagen und gerne auch mal nur sehr kleine Artemien, die er aus dem Gestein kauen muss. So gibts keinen Ärger mit den Zähnen.

Siganus guttatus thumbnail

littlebee @ Siganus guttatus am 28.04.11

Ich würde auch sagen Siganus guttatus-

Halte selber einen kleinen. Hab ihn als Winzling vom Händler geschenkt bekommen, weil er der Meinung war, das Tier hätte eh keine Chance. Da war der Kleine ca. 2cm groß. Jetzt ist er ein halbes Jahr bei mir und gute 6cm. Er ist ein ruhiger Geselle und sucht in aller Ruhe das Becken nach Algen ab. Er frisst sogar Kugelalgen und hat meine Plage davon endlich beendet.
Ansonsten ein sehr pflegeleichter Bewohner. Frisst ausnahmslos alles, war NIE krank und ist auch kein Streithammel. Hübsch ist er außerdem auch. Ich bin froh, ihn in meinem Becken zu haben.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

littlebee @ Korallen & Co am 12.08.13

und Cyanos drumrum. Wegsaugen, deine Krusten machen sonst irgendwann nicht mehr auf

was ist das thumbnail

littlebee @ Verschiedenes am 27.01.13

War natürlich falsch geschrieben microciona parthena

was ist das thumbnail

littlebee @ Verschiedenes am 27.01.13

Ich habe so einen mal in meinem AQ gehabt. Verkauft wurde er mir als Microcionia parthena (hoffentlich richtig geschrieben)

was ist das thumbnail

littlebee @ Krustentiere am 02.02.11

Sie sah der hier sehr ähnlich, darum hatte ich die Aussage des Händlers als richtig angenommen http://www.waterworxbali.com/tozeuma-armatum.shtml

was ist das thumbnail

littlebee @ Krustentiere am 02.02.11

echt?? Danke. Dann hab ich beim Kauf falsche Infos bekommen