Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Tropic Marin Coral Clean Korallen-Zucht

Myxicola sp. 01 Röhrenwurm

Myxicola sp. 01 wird umgangssprachlich oft als Röhrenwurm bezeichnet. Haltung im Aquarium: Mittel. Es wird ein Aquarium von mindestens 200 Liter empfohlen.


...



Eingestellt von robertbaur.
Bilddetail


Steckbrief

lexID:
1755 
AphiaID:
 
Wissenschaftlich:
Myxicola sp. 01 
Umgangssprachlich:
Röhrenwurm 
Englisch:
Slime Tube Worms 
Kategorie:
Röhrenwürmer 
Stammbaum:
(Reich) > (Stamm) > (Klasse) > (Ordnung) > (Familie) > Myxicola (Gattung) > sp. 01 (Art) 
Temperatur:
23°C - 29°C 
Futter:
Cyclops (Ruderfußkrebse), Lobstereier, Phytoplankton (Pflanzliches Plankton), Plankton (pflanzliche und tierische Mikroorganismen), Staubfutter, Zooplankton (Tierisches Plankton) 
Aquarium:
~ 200 Liter 
Schwierigkeitsgrad:
Mittel 
CITES:
Nicht ausgewertet 
Verwandte Arten im
Catalogue of Life:
 
Weiter verwandte
Arten im Lexikon:
 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2007-05-07 14:33:17 

Haltungsinformationen

Auch das Foto stammt von der Seite, www.reefermadness.us.

Kommt ab und an zu uns, wenn auch nicht so häufig, wie die roten Prachröhrenwürmer.

Besser ist es diese zu füttern.
Hierzu reicht oft das normale Futter (etwas feiner).

Bilder

Allgemein

1

Erfahrungsaustausch

jensen am 08.07.10#2
Ich halte diesen Röhrenwurm seit ca 3 Monaten in meinem 200l Becken. Es ist bei mir ein schauer Geselle den ich nicht so oft zu sehen kriege, am ehesten Abends. Beeindruckend ist, dass es der einzige Röhrenwurm ( neben meinen Prachtkalkröhren) ist der sich gegen meinen Valentini Krugfisch behauptet. Alle anderen große und kleinen Röhrenwürme sind ihm zum opfer gefallen, aber dieser kleine Wurm wehrt sich wacker!
SvenSchneider am 16.03.07#1
Habe diesen Röhrenwurm seit 10/2006 im Aquarium. Er hat bereits einmal seine Krone gewechselt. Anfangs war diese gelblich grün und nun ist sie eisblau. Gefüttert wird er von mir mit PlanktoMarineP und CoralFood sowie CyclopEeze. Diese Röhrenwürmer sind sehr gut haltbar und auch für Anfänger geeignet.
2 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen

Unterhaltung

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Myxicola sp. 01

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Myxicola sp. 01