Anzeige
Fauna Marin GmbH Meerwasser24.de Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com Korallen-Zucht

Profil von Hermit

Dabei seit
21.12.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Hermit

Die letzten Beiträge von Hermit

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Metasepia pfefferi thumbnail

Hermit @ Metasepia pfefferi am 27.07.10

Meine Sepie S. bandensis schwamm genauso leblos an der Oberfläche wie das Tier auf dem Video, es wird höchstens eine halbe Stunde nach der Aufzeichnung verstorben sein

Syngnathus typhle thumbnail

Hermit @ Syngnathus typhle am 02.09.09

Kommt auch in der Ostsee rund um Fehmarn mit noch einer Handvoll anderer Seenadelarten vor.

Ernährt sich wie alle Nadeln von Kleinstlebewesen.

Sepia bandensis thumbnail

Hermit @ Sepia bandensis am 18.08.09

ich pflege einen mitlerweile adultes Tier. Die Aufzucht ist schwer, sie fressen meist nur lebende Mysis und ALLE Pumpen, egal wie sie gesichert werden sind eine Gefahr.

Adulte Tiere sind pflegeleicht, meiner frisst jeden Tag 1-2 gefrohrene Garnelen.

Besatz von Korallen ist möglich, ich habe bis auf größere Anemonen alles drin, Krusten- und Scheibenanemonen können dem Sepia nichts anhaben, das ist kein Problem.

Vergesellschaftung ist schwierig, alles was nicht mehr als doppelt so groß ist wie er selbst wird gnadenlos gefressen.

Cerithium caeruleum thumbnail

Hermit @ Cerithium caeruleum am 27.03.09

selbst an den hinteren Scheiben sind die Cyanos mitlerweile vollständig verschwunden.

Für mich eine Wunderwaffe, wenn man sie einsetzt solange es nicht zu spät ist.

Außerdem eine super Profilaxe

Cerithium caeruleum thumbnail

Hermit @ Cerithium caeruleum am 07.03.09

Auch bei mir gingen die Cyanos blitzschnell zurück, jetzt hängen sie nur noch hinten an der Scheibe, was mir aber ziemlich egal ist ;-)

"Was ist das?"

keine