Anzeige
Fauna Marin GmbH All for Reef Tropic Marin Meerwasser24.de Tropic Marin Professionell Lab Whitecorals.com

Profil von Manuela

Dabei seit
07.09.04

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://www.Korallenriff.de

Über Manuela

Die letzten Beiträge von Manuela

Diskussionen

Haltungserfahrungen

Xanthias lamarckii thumbnail

Manuela @ Xanthias lamarckii am 15.06.09

Hallo Fieschie97

Bedenke bitte das das Tier nur seiner Natur nachgeht. Es muß auch solche Räuber geben. Aber genau damit bekommst du das Tier auch! Mit seinem Jagdtrieb und der Verfressenheit. Nimm einen Köder und ein geeignetes Gefäß (Falle - PET Flasche oder ähnliches = Berichte hier (Fallen) und auf Korallenriff.de lesen) und versuch es damit in die Falle zu ködern.

Duncanopsammia axifuga thumbnail

Manuela @ Duncanopsammia axifuga am 02.09.07

Hab unsere Fachhändlerliste mal Stück für Stück besucht und bin dann bei www.pro-marin.de fündig geworden. Wollte nur mal was anderes. ;)

Ich habe zwei Tiere bestellt die nun beide im 1000 L Aquarium stehen. In der Mitte mit etwa 20 cm Abstand. Eine graue Koralle die durch ihren grünen "Kern" und ihre in der Strömung agierenden Polypen sehr interessant ist.

Ich würde sagen, das sie in 100 L auch stehen könnte, aber sie wird ja auch größer und sollte bestimmt nicht die einzigste Art im Aquarium sein? Deshalb empfehle ich mindestens ein 200 L Aquarium.

Centropyge joculator thumbnail

Manuela @ Centropyge joculator am 08.08.07

Hallo
Der Centropyge joculator ist heute verstorben. Die Art wie er starb deutet auf einen Giftfang hin. :( :( :( Gruß Manuela

Ophiolepis superba thumbnail

Manuela @ Ophiolepis superba am 08.08.07

Hallo - Ich habe dieses Tier bei Grostar-Aquaristik.de für 11 € mitbestellt. Auf dem Foto wirkte er zuerst nur beige braun - das ist er auch wenn man ihn live sieht.

In echt ist er aber viel schöner mit interessanter Zeichnung!

unbekannter Haarstern thumbnail

Manuela @ unbekannter Haarstern am 21.07.07

Der Haarstern auf dem Foto oben hatte eine Größe von etwa 30 cm Durchmesser.

"Was ist das?"

keine