Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von wanderduene

Dabei seit
18.04.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über wanderduene

Die letzten Beiträge von wanderduene

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Amphiprion ephippium thumbnail

wanderduene @ Amphiprion ephippium am 26.08.10

ich halte ein pärchen in einer kupferanemone.laichen alle paar wochen ab.problematisch ist allerdings,das sie ihrer anemone möglichst viel platz einräumen,sprich buddeln die bodenscheibe frei,brechen korallen ab oder begraben diese.also nur bedingt empfehlenswert

Thalassoma lunare thumbnail

wanderduene @ Thalassoma lunare am 26.08.10

mit ca 15 cm in einem riffbecken nicht mehr zu halten. er griff korallen muscheln garnelen und andere fische an.fazit nur als jungfisch bedingt geeignet.krankheitsunanfällig und nimmt alles futter

Acanthurus chirurgus thumbnail

wanderduene @ Acanthurus chirurgus am 26.08.10

in meinem becken hatte ich keine probleme mit krankheiten oder futteraufnahme ist eher ein robuster fisch,schwamm allerdings schon ein halbes jahr beim händler,war also gut eingewöhnt.

Pomacanthus chrysurus thumbnail

wanderduene @ Pomacanthus chrysurus am 26.08.10

ich erhielt ein tier mit ca 6cm länge,nach einigen monaten und einer grösse von über 10 cm entwickelte der kaiser ein sehr grosses interesse an muscheln lps und weichkorallen.darauf gab ich das tier wieder ab also nicht für riffbecken geeignet

"Was ist das?"

keine