Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com Korallen-Zucht

Profil von MATZE-ATZE-SCH

Dabei seit
18.02.08

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über MATZE-ATZE-SCH

Die letzten Beiträge von MATZE-ATZE-SCH

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Fromia monilis thumbnail

MATZE-ATZE-SCH @ Fromia monilis am 25.02.09

Ich halte den Seestern (auf dem Foto mit dem roten Hintergrund ;) ) jetzt schon seit ein paar Monaten, bis jetzt ohne Probleme. Er sitzt bei mir meist an den mit Algen bewachsenen Seitenscheiben.
Ihn speziel füttern tue ich nicht, nur ab und an eine Algentablette, wo er sich aber gierig drüber her macht, wobei die eig. für die bodenlebenden Tiere ist...
Ich denke, vorraussetztung ist ein großes Aquarium, wo sich genug kleinlebewesen entwicklt haben.
So ist er bis jetzt bei mir munter im Becken unterwegs!

Diadema setosum thumbnail

MATZE-ATZE-SCH @ Diadema setosum am 02.02.09

Meiner Meinung nach ein einfach zu haltender Seeigel.
Bei mir macht er keine Probleme mit Gegenständen umräumen, im Gegenteil, er scheint eher vorsichtig zu sein und passt auf, das er ja nirgends mit seinen Stacheln drankommt.
Sonderte bei mir mal eine rötliche Flüssigkeit ab...

Karotte oder Möhren thumbnail

MATZE-ATZE-SCH @ Karotte oder Möhren am 30.11.08

Also meine Fische finden Karotte super!
Selbst mein Gelber Langnasen Pinzettfisch, der ja als Nahrungsspezialist gilt, zupft da gerne dran rum, sowie natürlich die Doktoren sowie Einsidler u.ä.

Codium fragile thumbnail

MATZE-ATZE-SCH @ Codium fragile am 21.07.08

Hab diese Alge aus dem Urlaub, wächst bei etwas Licht sehr gut

Chlorodesmis fastigiata thumbnail

MATZE-ATZE-SCH @ Chlorodesmis fastigiata am 21.07.08

Hab diese Alge auch bekommen, wächst gut, und wird auch nicht von Doktorfischen gefressen.

"Was ist das?"

keine