Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von KS

Dabei seit
10.06.05

zuletzt Online
ausgeblendet

Über KS

Die letzten Beiträge von KS

Diskussionen

Zuchtformen 51 thumbnail

KS @ Zuchtformen 51 am 25.03.17

Es handelt sich hierbei (pers.Meinung) um eine "Qualzucht" die nicht weiter gezüchtet werden sollte

Haltungserfahrungen

Plectorhinchus nigrus thumbnail

KS @ Plectorhinchus nigrus am 26.07.15

Und zum Abschluss: Laut Fishbase ist Plectorhinchus nigrus ein ungültiger Name für Plectorhinchus gibbosus

Lysmata amboinensis thumbnail

KS @ Lysmata amboinensis am 08.02.15

@ kevinkuepper,
vielleicht solltest Du Deine Garnelen besser füttern?
Stell bitte die Links zu den genannten "schlechten" Erfahrungen ein

Zanclus cornutus thumbnail

KS @ Zanclus cornutus am 01.11.12

Entgegen des vorherigen Beitrags kann Zanclus cornutus NICHT im Schwarm oder zu mehreren gehalten werden.

Chrysiptera cyanea thumbnail

KS @ Chrysiptera cyanea am 01.11.12

Entgegen der Aussage von Superjunker sind Chrysiptera cyanea NICHT im Schwarm haltbar.

Plectorhinchus pictus thumbnail

KS @ Plectorhinchus pictus am 13.11.10

Es wäre auch schlimm, wenn diese, für die Aquaristik völlig ungeeigneten Tiere öfter importiert werden. Selbst die wenigen importierten Tiere sind noch zu viel.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

KS @ Krustentiere am 03.10.17

Guter Tip. Ich habe im alten 900L Becken schon mal fast den ganzen Fischbesatz und viele NT und Korallen/Muscheln durch eine Krabbe verloren.

was ist das thumbnail

KS @ Krustentiere am 18.09.17

Danke, genau so sieht das Tierchen aus, wenn es im Wasser ist. Sieglinde Du bist klasse. Dann werde ich sie mal wieder aus dem Technikbecken holen und ins Becken stzen.

was ist das thumbnail

KS @ Krustentiere am 18.09.17

Porzellankrebs habe ich auch vermutet, aber müßte er da nicht 2 Fächer haben? Ok, wahrscheinlich sind sie an den Panzer angezogen
Herkunft: Aus dem Technikbecken :-) Mein Riffaufbau ist aus LS von Indonesien, vermutlich kam der Krebs da mit.
Unter Wasser sieht es übrigens rötlich aus.

was ist das thumbnail

KS @ Korallen & Co am 17.09.17

Auf alle Fälle eine Lobophytum sp. Die Nr. 6 eher nicht (Gewebe braun, Polypen grün).

was ist das thumbnail

KS @ Fische am 17.09.17

Ihr seid Spitze :-) DANKE