Anzeige
Fauna Marin GmbH compact-lab Tropic Marin Meerwasser24.de Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com

Profil von Harold Weiss

Dabei seit
18.10.04

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Harold Weiss

Die letzten Beiträge von Harold Weiss

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Coscinasterias tenuispina thumbnail

Harold Weiss @ Coscinasterias tenuispina am 25.11.06

Erst jetzt fällt mir auf, dass der wissenschaftliche Name falsch ist! Der richtige Name lautet:

Coscinasterias tenuispina

Nicht zu verwechseln mit Marthasterias glacialis (Eisseestern), der ebenfalls ein großer Räuber ist und ähnliche Hälterungsanforderungen stellt, insgesamt aber etwas anspruchsvoller ist.

Caulerpa webbiana thumbnail

Harold Weiss @ Caulerpa webbiana am 14.02.06

Eine Alge, die an das javamoos des Süßwassers erinnert. Meiner Meinung nach eine sehr dekorative Pflanze, die in beschränktem Maß eine Bereicherung jedes Aquariums darstellt.

Coscinasterias tenuispina thumbnail

Harold Weiss @ Coscinasterias tenuispina am 20.10.05

Zusatz: Mittlerweile hat sich aber gezeigt, dass er sehr wohl andere Seesterne, aber auch Seeigel, Seegurken, Krebstiere, Schnecken und Muscheln angreift und sie frisst. Letztlich ist er also besser in einem reinen Fischbecken aufgehoben.

Palaemon elegans thumbnail

Harold Weiss @ Palaemon elegans am 12.02.05

Sehr gut haltbare Garnele - auch im Aquarium mit tropischen Temperaturen. Lebensdauer etwa 2 Jahre.

Marthasterias glacialis thumbnail

Harold Weiss @ Marthasterias glacialis am 12.02.05

Ein sehr gut haltbarer Seestern - auch im Aquarium mit tropischen Temperaturen. Allerdings Achtung! Erstens wird diese Art riesig und zweitens ist sie ausgesprochen räuberisch! Jedes überwältigbare Tier wird gefressen. Selbst vor Anemonen (Anemonia viridis, Actinia equina, Anemonia cf. manjano) machten meine Tiere nicht halt. Die Pflege ist also nur für ein Artbecken bzw. für ein Fischaquarium mit großen Fischen anzuraten.

"Was ist das?"

keine