Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Profil von junkerpapa

Dabei seit
10.07.16

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über junkerpapa

Die letzten Beiträge von junkerpapa

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Odonus niger thumbnail

junkerpapa @ Odonus niger am 23.12.17

Leider wurde der Propellerkopf nun etwas aggressiv: Er beisst mit Vorliebe in die Flossen der Beckengenossen, vor allem während der Fütterung! Er ist ein Drücker, wenn auch ein weniger aggressiver. Es ist ein Experiment, ich würde sagen: Nicht reef-safe.

Stichodactyla haddoni thumbnail

junkerpapa @ Stichodactyla haddoni am 17.04.17

Schwer haltbare Anemone, leider überlebte keine eine längere Zeit... Wasserwerte super, 3500l, Korallen stehen gut, genügend Lebendfutter vorhanden....Expertentier m.E..

Pomacanthus navarchus thumbnail

junkerpapa @ Pomacanthus navarchus am 17.04.17

Absolut robust und knuffig, ein super Fisch, allerdings geht er an Korallen und hat sogar eine Teppichanemone zerlegt (gezielt den Fuss angefressen, dann ist sie verendet). Er ist bezüglich der Korallenfresserei meines Erachtens anderen Kaisern ebenbürtig. Friedlich gegenüber anderen Fischen....

Centropyge bicolor thumbnail

junkerpapa @ Centropyge bicolor am 17.04.17

Frisst alle Arten von Korallen, vor allem wenn kleinere Beschädigungen an Korallen vorliegen werden sie akkurat zerlegt. Sollte man sich dreimal überlegen!

Odonus niger thumbnail

junkerpapa @ Odonus niger am 17.04.17

Sehr interessanter Fisch, anspruchslos und schwimmfreudig, allerdings absolut nicht friedfertig, eben ein Drückerfisch. Beisst ganze Flossenstücke bei den anderen Fischen aus, niedere Tiere werden aber in Ruhe gelassen.

"Was ist das?"

keine