Anzeige
Fauna Marin GmbH Whitecorals.com Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Aqua Medic

Profil von Mister-Fu

Dabei seit
28.01.11

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Mister-Fu

Die letzten Beiträge von Mister-Fu

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Ophiocoma pumila thumbnail

Mister-Fu @ Ophiocoma pumila am 13.08.14

Hallo, ich konnte gestern Abend ebenfalls die abgabe von Spermien und / oder Eizellen beobachten. Wie bei den Vorrednern habe ich einen WW durchgeführt, kurz vor der Blaulichtphase. Ca. 5-6 Tiere kamen alle gleichzeitig aus dem Gestein und haben sich ganz oben im Riff zur vermehrung versammelt. Ihr Körper war dabei ganz aufgebläht und schwabbelte in der Strömung. Nach abgabe der Spermien war der Körper wieder dünn und haben sich sofort wieder ins Gestein zurück gezogen.
Ansonsten wirklich einfach in der Pflege, sitzen den ganzen tag im Gestein und fischen mit ihren Ärmchen nach Futter. Größe bei mir ca. 6-7cm.

Xanthias lamarckii thumbnail

Mister-Fu @ Xanthias lamarckii am 26.04.14

Nachtaktiv. Lebt seit dem Beckenumzug im Filterabteil. Habe 2 Stück von ihnen. Konnte beobachten wie sie bis zu 7cm große Sandanemonen in ihre Höhle gezogen hat.

Meiacanthus nigrolineatus thumbnail

Mister-Fu @ Meiacanthus nigrolineatus am 08.03.14

Ich hielt diesen Fisch ca. 3 Monate, bis er spurlos verschwand. Gab keinerlei Probleme mit ihm. War immer friedlich und den ganzen Tag am rumschwimmen. Er ist ein sehr schneller und wendiger Schwimmer. Deshalb würde ich auch mindestens 400-500L Mindestbeckengröße empfehlen. Ging sofort an Frostfutter jeglicher Art.

Laichvorgang  Hornkorallen thumbnail

Mister-Fu @ Laichvorgang Hornkorallen am 25.03.13

Hallo, diese Koralle hat bei mir auch schon gelaicht. Die Eier werden direkt aus den Polypen ausgestoßen. War bei mir allerdings nicht unproblematisch. 2 Putzergarnelen sind an dem Tag gestorben und ALLE Turboschnecken sind vom Riff gefallen und lagen 3 Tage regungslos im Sand. Hatte schon einige entsorgt, als ein paar versteckte sich dann doch wieder aufgerafft haben. Hatte erstmal nen WW gemacht und die tausenden Eier abgesaugt.

Antillogorgia bipinnata thumbnail

Mister-Fu @ Antillogorgia bipinnata am 12.11.12

Nach dem Einsetzten ist sie 2-3 Monate lang so gut wie gar nicht aufgegangen und wurde immer wieder von Schmieralgen überwuchert die ich dann immer mal entfernt habe. Seitdem steht sie wie ne 1 und wächst bei zusätzlicher Fütterung recht schnell. Sie hat jetzt angefangen an ihren Ästen neue Triebe auszubilden die locker 2-3mm am tag wachsen. Ist an sich einfach zu halten, wird jedoch ziemlich schnell vernesselt und es sieht so aus als ob sie an den Stellen dann abfault. Verletzungen heilen schnell und Ableger habe ich auch schon erfolgreich gemacht.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Mister-Fu @ Korallen & Co am 25.11.11

AHA! das war ja einfach...
danke!

was ist das thumbnail

Mister-Fu @ Korallen & Co am 25.11.11

welche sps könnte es sein? hab nix passendes hier gefunden...