Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Phytonic Tropic Marin Tropic Marin Zootonic Korallen-Zucht

Profil von Koralle16

Dabei seit
30.12.10

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Koralle16

Die letzten Beiträge von Koralle16

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Xenia umbellata thumbnail

Koralle16 @ Xenia umbellata am 02.01.12

eine schnellwachsende schöne und interessante Koralle sie steht bei mir bei leichter bis leicht mittlerer Strömung und wächst rasendschnell

Eine schöne Koralle die auch für nicht so große Aquarien geeignet ist und auch nicht so stark das Becken zu wuchert da sie auch nicht so lange tentakeln hat

Fimbriaphyllia paraancora thumbnail

Koralle16 @ Fimbriaphyllia paraancora am 02.01.12

Habe sie auch noch nicht so lange in meinem Becken macht sich aber gut. Jeden Tag öffnet sie ihre schönen Polypen .
Sie steht bei mir auf dem Grund bei 4 x T5 Röhren a 39W bei leichter bis mittlerer Strömung
Ein echtes Traumtier

Synchiropus splendidus thumbnail

Koralle16 @ Synchiropus splendidus am 02.01.12

Habe mir vor nicht all zu langer Zeit nach 1,5 Jahren Becken Standzeit ein Pärchen gekauft.
Gott sei Dank gehen beide an lebende Artemien und Frostfutter. Picken aber trotzdem am LS rum um kleinstlebewesen zu verputzen. Hoffe das ich ein paar Jahre Freude an denen haben werde

Ein kleiner Tipp am Rande wenn die kleinen am verhungern sind bietet ihnen einfach mal lebende Wasseerflöhe an ihr werdet sehen die kleinen stehen drauf

Labroides dimidiatus thumbnail

Koralle16 @ Labroides dimidiatus am 02.01.12

Habe auch ein Tier in meinem 240 liter Becken . Ich habe ihn ursprünglich eigesetzt um die schwarzen Pünktchen bei meinem Hawaii Doc weg zu bekommen hat auch alles geklappt. Jetzt hat er sich eingelebt und möchte ihn auch nicht mehr missen . Es ist zu scharf wenn mein Doc sich vor ihn fast waagerecht hinlegt und von ihm geputzt zu werden putzt auch meine Hand bei Arbeiten.

Er frisst alles Frostfutter aller Art Trockenfutter sowohl Flockenfutter als auch Granulatfutter.
Er ist für jedes Becken eine Bereicherung der Leben in die Bude bringt und ein lustiges Verhalten mit sich bringt

Zebrasoma flavescens thumbnail

Koralle16 @ Zebrasoma flavescens am 02.01.12

Ich halte auch einen dieser schönen Fische
Ich habe ihn erst seid einem Jahr er macht sich trotz des kleines Beckens (240 liter) großartig.
Er frisst alles mögliche von Artemien über Krill bis Mysis aber auch Salat Löwenzahn. Am liebsten mag er Nori Algen bit es billig im Asia Markt. Er hatte bis jetzt erst einmal schwarze Pünktchen die ich aber mit einem Putzerlippfisch schnell im Griff hatte

"Was ist das?"

keine