Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Echidna

Dabei seit
14.11.06

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über Echidna

Die letzten Beiträge von Echidna

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Rhodactis sp. thumbnail

Echidna @ Rhodactis sp. am 18.01.13

Halte diese sehr schöne Scheibenanemone seit März 2012, hatte damals 1stk. bei Whitecorals bestellt, seitdem hatt sich die Scheibe mehrmals geteilt und jetzt habe Ich 8stk.
Habe sie bei mir im Schatten einer Riffsäule am Boden platziert ca. 70cm unter 8x80watt T5.
Die Farben ( vorallem blau ) intensetiert sich im Nährstoffarmen Wasser, wobei die Orangetöne auch in etwas belasteteren Wasser gut zur Geltung kommen.

Eine einfach zu haletnde Art, die neben div. Sps und Lps ein absolutes Highlight im Becken ist.

Lg.

Thalassianthus aster thumbnail

Echidna @ Thalassianthus aster am 16.08.09

Die zwei großen Dm. ca. 2cm wanderten bei mir, zum Licht hin, wo sie sich teilten.
Denke es ist eine leicht zu haltende Anemonenart die sich sehr gut in Nano Becken pflegen lässt.

Hexadella pruvoti thumbnail

Echidna @ Hexadella pruvoti am 06.01.07

Halte diesen schönene Schwamm seit ca. 6 Wochen.
Habe Ihn in mitten einer Clavularia sp. Kolonie entdeckt er hat einen Durchmesser von ca. 1cm und wächst sehr gut weiter!
Steht bei mir recht hell ca. 20cm unter der Wasseroberfläche(6xT5 39Watt)!
Hab in seiner Nähe auch schon kleine neue Schwämme entdeckt!
Mal schaun wie lange er hält(Hoffentlich sehr,sehr lange!)

Amphiprion clarkii thumbnail

Echidna @ Amphiprion clarkii am 11.12.06

Habe meinem Pärchen letzte Woche eine Große E. quadricolor gekauft! Leider verhält sich das Weibchen noch immer so aggresiv, es zupft sogar an den Flossenstrahlen des Feuerfisches Ich dachte Mir das dass Weibchen ( wenn Sie so weitermacht ) nicht mehr lange lebt!
Gestern musste Ich leider den Toten Feuerfisch aus dem Aquarium nehmen, Sie hat ihn gekillt!
Ich würde jedem raten sich die Anschaffung zweimal zu überlegen!
Habe letzte Woche auch den Fischbesatz um einen Mondsichellippfisch (ca. 15cm)und einen Putzerlippfisch (ca. 7cm) erweitert. Da sich dass Weibchen gegenüber den anderen Beckenbewohnern( Ausser dem Mänchen)relativ normal Benimmt bekommt es noch eine Chance!
Aber wie gesagt Ich würde es Mir zweimal überlegen! MFG. Echidna

Dendrochirus zebra thumbnail

Echidna @ Dendrochirus zebra am 28.11.06

Pflege Meinen ca. seit 6Monaten ( ca. 6cm groß) hatte noch nie Probleme mit Ihm! Leider klappt die Fütterung nur mit Lebenfutter!( Frisst bei mir auch Wasserflöhe und Wasserasseln wenn keine Guppys vorhanden sind!) Er war einer Meiner ersten Fische zusammen mit einer Stern Muräne. Kein einfacher Anfängerfisch, man braucht viel Gedult beim füttern und den nötigen Respekt da sein Gift nicht zu unterschätzen ist! Ist bei Mir auch am Tag oft aktiv und sicherlich einer der schönsten Meerwasserfische.
PS. Keine Sorge bekomme im Juli 2007 ein 1000liter Becken in dass Er bei geeigneter Größe umgesiedelt wird!

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Echidna @ Verschiedenes am 12.02.10

Hi da_loki,

Du wirst mit Deiner vermutung leider ziemlich richtig liegen, hatte in meinem 125liter Becken auch nur 1 große, bis zu dem Tag als ich die vielen kleinen sah. Also seih Dir nicht soch sicher dass es nur 2 sind.
mfg. Christoph

was ist das thumbnail

Echidna @ Korallen & Co am 10.02.10

Hi Robert,

Vielen Dank.

mfg. Christoph

was ist das thumbnail

Echidna @ Korallen & Co am 09.02.10

Hallo Robert,

Danke für deine Id. Hatte mir dass auch schon gedacht. Gibt es deinerseits evtl. noch weitere Haltungserfahrungen? mfg. Christoph

was ist das thumbnail

Echidna @ Korallen & Co am 09.02.10

Nachtrag: Könnte es evtl. eine Hydnophora Art sein? mfg.

was ist das thumbnail

Echidna @ Korallen & Co am 01.12.09

Sorry Rechtschreibfehler, heisst natürlich Thalassianthus aster.

mfg. Christoph