Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Dietmar Schauer

Dabei seit
28.09.06

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://reef-view.com

Über Dietmar Schauer

Die letzten Beiträge von Dietmar Schauer

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Sarcophyton sp. 03 thumbnail

Dietmar Schauer @ Sarcophyton sp. 03 am 21.11.15

Die gelbe S. elegans ist kann grünlich schimmern. Diese Variante ist immer grün. Der Grünton ist von den Gegebenheiten abhängig. Auch die Polypen können bei viel Licht und wenig Nährstoffen fast weiß schimmern.


Gruß, Dietmar

Ich habe diese Lederkoralle schon min. 11 Jahre im Becken. Sie wächst sehr langsam und Ableger sind selten

Coris picta thumbnail

Dietmar Schauer @ Coris picta am 17.09.11

Ich hoffe, dass meine beiden C.picta ihre Beschreibung nicht lesen :-)


Meine Coris picta, mittlerweile ca. 17cm, schwimmen seit fast 2 Jahren bei mir in einem 1200 l Becken ohne Abdeckung. Sie sind sehr vorsichtige Fresser und nehmen trotz ihrer Größe neben dem oben beschriebenen Futter auch Artemia und Lobstereier, sowie klein geschnittenen Lachs und Matjes.

Sie sind sehr friedlich und leben mit weiteren Lippfischpaaren, kleineren Grundeln, verschiedenen Periclemenes-Arten, Kardinalbarschen usw. zusammen.
Da ich recht seltene, kleine und größere Muscheln halte, würde ich Attacken auf diese nicht dulden.

Die beiden Coris sind sehr friedliche und ruhige Fische im Tank.


Gruss Dietmar

Cephalopholis urodeta thumbnail

Dietmar Schauer @ Cephalopholis urodeta am 29.05.11

Rot oder Rosa war der Fisch nur beim Händler und bei mir in den ersten 2 Wochen. Nachdem sich der Barsch eingelebt hatte, zeigte er sich in dunklen fast schwarzen Farbtönen.

Scarus quoyi thumbnail

Dietmar Schauer @ Scarus quoyi am 10.02.10

lieber, sehr agiler, viel und alles fressender Fisch. Kein Korallenschädling solange er keine Steinaufbauten umschwimmt.

Mein 1200l Becken wurde zu klein für einen 15cm Papagei. Jetzt schwimmt er in 8000 Liter.

Echinaster callosus thumbnail

Dietmar Schauer @ Echinaster callosus am 06.08.08

Der Seestern wurde nördlich vor Moyo-Sambawa (Indonesien )fotografiert.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Dietmar Schauer @ Fische am 15.10.18

Lieben Dank!

Ihr habt ja alles auf Lager :-)


LG Dietmar

was ist das thumbnail

Dietmar Schauer @ Fische am 19.09.17

Danke Muelly,

dann werde ich im Forum fragen. Wenn die Tiere kein Problem mit Nesseltieren haben, könnte ich sie vielleicht halten:-)


LG Dietmar

was ist das thumbnail

Dietmar Schauer @ Krustentiere am 09.09.17

Moin Muelly,

auf den Fotos mit höherer Auflösung, kann man die Garnele erkennen... wenn man es weiß ;-). Ich bastele mal ein paar bessere Fotos und beam sie hoch.

LG Dietmar

was ist das thumbnail

Dietmar Schauer @ Krustentiere am 08.09.17

Hallo Muelly,

das Beste ist, ich habe bei den nächsten Rippenqallen, für mich waren es ja Garnelen, die Augen gesucht:-)))))).


Lg Dietmar

was ist das thumbnail

Dietmar Schauer @ Krustentiere am 08.09.17

Hi Michael,

Danke !!!! Auf die Idee, dass eine Garnele unter der Qualle ist bin ich nicht gekommen. Jetzt ist alles logisch :-)


LG Dietmar