Es handelt sich hierbei (pers.Meinung) um eine "Qualzucht" die nicht weiter gezüchtet werden sollte
Und zum Abschluss: Laut Fishbase ist Plectorhinchus nigrus ein ungültiger Name für Plectorhinchus gibbosus
@ kevinkuepper,
vielleicht solltest Du Deine Garnelen besser füttern?
Stell bitte die Links zu den genannten "schlechten" Erfahrungen ein
Entgegen des vorherigen Beitrags kann Zanclus cornutus NICHT im Schwarm oder zu mehreren gehalten werden.
Entgegen der Aussage von Superjunker sind Chrysiptera cyanea NICHT im Schwarm haltbar.
Es wäre auch schlimm, wenn diese, für die Aquaristik völlig ungeeigneten Tiere öfter importiert werden. Selbst die wenigen importierten Tiere sind noch zu viel.
Guter Tip. Ich habe im alten 900L Becken schon mal fast den ganzen Fischbesatz und viele NT und Korallen/Muscheln durch eine Krabbe verloren.
Danke, genau so sieht das Tierchen aus, wenn es im Wasser ist. Sieglinde Du bist klasse. Dann werde ich sie mal wieder aus dem Technikbecken holen und ins Becken stzen.
Porzellankrebs habe ich auch vermutet, aber müßte er da nicht 2 Fächer haben? Ok, wahrscheinlich sind sie an den Panzer angezogen
Herkunft: Aus dem Technikbecken :-) Mein Riffaufbau ist aus LS von Indonesien, vermutlich kam der Krebs da mit.
Unter Wasser sieht es übrigens rötlich aus.
Auf alle Fälle eine Lobophytum sp. Die Nr. 6 eher nicht (Gewebe braun, Polypen grün).
Ihr seid Spitze :-) DANKE