Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Profil von 111karsten

Dabei seit
09.05.09

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über 111karsten

Die letzten Beiträge von 111karsten

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Gonodactylaceus falcatus thumbnail

111karsten @ Gonodactylaceus falcatus am 02.04.18

Ich habe heute morgen auch einen im Lebend Gestein gefunden.
Mein Becken läuft jetzt seit 1 Monat anfangs habe ich mich gewundert was das für knackende Geräusche aus dem Becken kommen. Dann war 2 Wochen Ruhe. Heute nun habe ich ihn gefunden.
Zum entfernen: Den Stein habe ich aus dem Becken genommen (zum Glück hatte ich noch keine Korallen verklebt). Nach 15 min. Überlegen wie ich den Kerl da raus bekommen kam mir die Idee einfach das Loch wo er sich versteckt hat, mit Leitungswasser zu spülen. Das fand er nicht so toll und kam aus seinem Loch.
Natürlich darf er weiter bei mir bleiben. Werde ihm ein kleines Aquarium einrichten und pflegen :-)

Laichvorgang  Hornkorallen thumbnail

111karsten @ Laichvorgang Hornkorallen am 26.01.13

und sie hat es schon wieder getan (siehe Bilder vom 24.01.2013)

Laichvorgang  Hornkorallen thumbnail

111karsten @ Laichvorgang Hornkorallen am 05.01.13

Super mein Bild.
Dann will ich mal noch etwas dazu schreiben was ich gesehen habe.
Am Vorabend war noch nichts zusehen, morgens war nun der Laich da, er hing an transparenten Fäden und es war eine menge davon da. Am nächsten Tag war nur noch die hälfet da und 2 Tage später nichts mehr. Hat wohl den Fischen gut geschmeckt ;-)
Was mir noch aufgefallen ist und ich für eine Spinnerei von mir gefunden habe war das ich in der Zeit eine Bewegung der Polypen gesehen habe.

Nemertea sp.02 thumbnail

111karsten @ Nemertea sp.02 am 21.08.11

Ich habe diesen Wurm auch bei mir unter einem Ablegerstein gefunden.
Die Steine liegen bei mir in einem seperaten Becken ohne strömung, ohne Heizung(21 Grad).
Ich denke ich habe ihn mir mit ein paar rotalgen dort eingeschleppt die auch dort liegen.
Länge ca. 5cm, er wollte immer wieder ins dunkle

Pseudocheilinus hexataenia thumbnail

111karsten @ Pseudocheilinus hexataenia am 03.08.11

Unser Sechsstreifen - Lippfisch denn wir seit ca. 1 Woche pflegen hat sich gestern Abend an unserer Signigobius biocellatus - Krabbenaugengrundel vergriffen ja regelrecht attackiert. Ich musste die Grundel gestern noch aus dem Becken nehmen heute morgen fand ich sie dann Tot im kleineren Becken. Ansonsten ein sehr schönes Tier.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

111karsten @ Verschiedenes am 22.11.13

ich muss was dazu schreiben, da ich sie auch bei Morx gesehen habe.

- es sind ca. 1-3mm große runde Bällchen
- Farbe: beige bis braun
- mehrere aneinander liegend wie Laich
- bei Betrachtung unter dem Mikroskop kein zappeln oder sonst was, einfach transparent
- beim leichten zusammen drücken, sind sie in ihre alte Form zurück gegangen, bei festem drücken sind sie zerrissen

was ist das thumbnail

111karsten @ Korallen & Co am 20.09.13

ja genau
unter LPS habe ich nicht gesucht
Danke

was ist das thumbnail

111karsten @ Verschiedenes am 02.01.13

danke Euch beiden,
da habe ich wieder was dazu gelernt, wusste nicht das sich eine Hornkoralle so vermehrt

was ist das thumbnail

111karsten @ Korallen & Co am 30.05.11

ja Napfschnecke habe ich. Ich habe den Scheibenreiniger seit gestern nicht mehr angefasst. es sind jetzt noch mehr Gelege da, einige auch an der Scheibe so das man schön rein schauen kann :-)

was ist das thumbnail

111karsten @ Krustentiere am 19.01.11

dann habt erst mal dank