Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Aqua Medic

Profil von steffenj

Dabei seit
18.10.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über steffenj

Die letzten Beiträge von steffenj

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Hippocampus reidi thumbnail

steffenj @ Hippocampus reidi am 18.02.09

In meinem Becken schwimmen 5 dieser schönen Tiere.Nachzuchten sind futterfest und robust und einfach zu halten.Bei guten Bedingungen werden immer wieder Junge ins Wasser abgegeben.Meine 5 sind auf 120 Liter eigentlich noch zu wenig,da im Caulerpagewirr schwer zu endecken.Eine Grundel sollte vorhanden sein um zu Boden gesunkene Nahrung zu fressen.Meist fressen die Pferde aber auch am Boden liegende Mysies und Artemia solange sie von der Strömung Leicht bewegt wird.Mit Schwanz denke ich 16 cm ist etwas zu wenig an max Grösse.

Stenopus hispidus thumbnail

steffenj @ Stenopus hispidus am 02.11.08

Pflege ein Pärchen dieser Tiere.Kann die Aggresivität der Tiere bei mir nicht bestätigen.Rühren weder meine Weissbandputzergarnelen noch Einsiedler oder Kardinalsgarnelen an.Vertreiben nur neugierige Fische aus ihrer Höhle.Das Weibchen trägt regelmässig Eier und beim Filterreinigen habe ich heute ca. 8 mm grosse Larven entdeckt die Ähnlichkeiten mit den Altieren haben in der Form und Rotfärbung.Kann nicht mit Sicherheit sagen ob es Nachwuchs der Scherengarnelen ist.

Ostracion cubicus thumbnail

steffenj @ Ostracion cubicus am 29.10.08

mein kofferfisch ist ca 2 cm gross.Die eingewöhnung war unproblematisch.Er wohnt bei mir zusammen mit seepferdchen und einer grundel.Er frisst alles was man im anbietet(Mysis,Artemia).ich kann ihn nur empfehlen, wenn man sich seiner Endgrösse bewusst ist und ihm dementsprechend unterbringen kann.

Panulirus versicolor thumbnail

steffenj @ Panulirus versicolor am 24.10.08

Leicht zu halten.Bekommt hin und wieder ein Stück Stint.Ein sehr schönes Tier was friedlich zu allen anderen Mitbewohnern ist.Kann die Languste nur weiterempfehlen

Centropyge loricula thumbnail

steffenj @ Centropyge loricula am 24.10.08

meiner zupft gelegentlich an Weichkorallen und hab auch schon gelegentlich beobachtet das er einzelne Polypen gefressen bzw rausgerissen hat.Bis jetzt aber ohne Folgen.Sehr schöner Fisch

"Was ist das?"

keine