Anzeige
Fauna Marin GmbH Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Profil von BEASTIEPENDENT

Dabei seit
19.05.08

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://www.panzerwelten.de

Facebook
https://www.facebook.com/omlichtbild

Über BEASTIEPENDENT

Die letzten Beiträge von BEASTIEPENDENT

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Mytilus edulis thumbnail

BEASTIEPENDENT @ Mytilus edulis am 06.02.10

Hi Stefan, auf jeden Fall ist die Art Mytilus galloprovincialis aus dem Mittelmeer wärmere Temperaturen gewohnt und kommt daher besser zurecht.

Cyanophyceae thumbnail

BEASTIEPENDENT @ Cyanophyceae am 20.11.09

Hallo Günther,

das ist schade, aber Absaugen schrieb ich ja auch. Das kann natürlich nie schaden und eh dass Bodengrund und Korallen keine "Luft" mehr bekommen, sollte man das natürlich machen. Wenn man tatsächlich Tiere findet, welche Cyanos fressen, soll man die auch ruhig einsetzen, klar! Ich meine nur, dass Chemie nicht hilft und dass es eben nicht einfach mit nicht-eingefahrenen Becken oder so etwas zusammenhängt, sondern dass man sehr oft keinerlei Grund feststellen kann, warum die Cyanos kommen.

Calcinus elegans thumbnail

BEASTIEPENDENT @ Calcinus elegans am 09.11.09

Nicht erwischt, aber er ist trotzdem schuldig, klasse! *kopfschüttel* Solche Aggressionen wie hier geschildert erstaunen mich bei ausgerechnet diesem kleinen Einsiedler doch arg. Schnecken mögen sie sicher einmal fressen, evtl. deutlich (!) kleinere Einsiedler. Wie sie Riffhummer oder gar Fische erlegen können sollen, ist mir ein völliges Rätsel und halte ich für völlig unmöglich.

Hemigrapsus takanoi thumbnail

BEASTIEPENDENT @ Hemigrapsus takanoi am 03.10.09

Hallo Stefan,

hatte ich schon gesehen und wenn wir aus Linz zurück sind korrigiere ich das ;)

Enoplometopus occidentalis thumbnail

BEASTIEPENDENT @ Enoplometopus occidentalis am 23.09.09

Hallo nilo,

"ist doch alles längst bekannt" mit der Aggressivität gegenüber anderen Krustern, wollte ich grad schreiben, habe aber doch noch rechtzeitig hier gesehen, dass es noch gar nicht im MWLex. dokumentiert ist. THX also! ;)

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

BEASTIEPENDENT @ Krustentiere vor 3 Tage

Eine Sesarmide ist übrigens ja auch komplett ausgeschlossen, weil das typische Borstennetz im Gesicht fehlt, mit dem sie an Land ihr Kiemenwasser wieder mit Sauerstoff anreichern. Das müsste man auch auf diesen Bildern sehen können.

was ist das thumbnail

BEASTIEPENDENT @ Krustentiere vor 3 Tage

Danke, hilft schon etwas. Der Panzer ist aber immer noch nicht sehr gut zu sehen. Ich hatte in eine andere richtung getippt, aber das muss etwas Grapsoides sein. Eine Sesarmidae würde ich aber bei Lebendgestein (und der Färbung) klar ausschließen. Vielleicht aus den Varunidae, Richtung Cyclograpsus, Pseudograpsus oder Ptychognathus, aber da passt eigentlich die gerade Stirn nicht…

Gar nicht so einfach… ;-)

was ist das thumbnail

BEASTIEPENDENT @ Krustentiere vor 4 Tage

Hossa ;-)

Sorry, das ist zu ungenau und könnte eine ganze Menge sein. Dazu ist es auch noch ein Weibchen, die ohnehin gemienhin schwerer zu bestimmen sind. Wobei ich den Eindruck habe, bei dieser Gattung ginge es dennoch (die Scheren sehen schon recht "ordentlich" aus), aber man sieht zu wenig von der Panzerform, um etwas Klares sagen zu können.

Bitte versuche doch, ob Du mal dne Körper von oben und schräg oben vorne erwischst, auch das Gesicht in schärfer und die Scheren von vorne wären hilfreich.



Maat et joot, 'ne schöne Jrooß & bess demnähx, Ollie (BEASTIE)

E-Mail: beastie@panzerwelten.de
• www.Panzerwelten.de
• www.Meerwasser-Lexikon.de

• https://www.instagram.com/panzerwelten.de/
• https://www.instagram.com/ollie_mengedoht/
• https://www.facebook.com/omlichtbild

was ist das thumbnail

BEASTIEPENDENT @ Krustentiere am 27.08.19

Nicht Charybdis oder Thalamita, die haben nicht den langen Dorn an der Seite.

Portunus sp. wahrscheinlich. Laleonectes sp. haben wohl einen Seitenzahn weniger (7), Arenaeus oder Callinectes könnte es evtl. auch sein…



Maat et joot, 'ne schöne Jrooß & bess demnähx, Ollie (BEASTIE)

E-Mail: beastie@panzerwelten.de
• www.Panzerwelten.de
• www.Meerwasser-Lexikon.de

• https://www.instagram.com/panzerwelten.de/
• https://www.instagram.com/ollie_mengedoht/
• https://www.facebook.com/omlichtbild

was ist das thumbnail

BEASTIEPENDENT @ Krustentiere am 27.08.19

Auch eine Schwimmkrabbe, vielleicht Gattung Thalamita.



Maat et joot, 'ne schöne Jrooß & bess demnähx, Ollie (BEASTIE)

E-Mail: beastie@panzerwelten.de
• www.Panzerwelten.de
• www.Meerwasser-Lexikon.de

• https://www.instagram.com/panzerwelten.de/
• https://www.instagram.com/ollie_mengedoht/
• https://www.facebook.com/omlichtbild