Anzeige
Fauna Marin GmbH Fauna Marin GmbH Aqua Medic aquariOOm.com Tunze.com

Profil von Smartin

Dabei seit
17.03.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Smartin

Die letzten Beiträge von Smartin

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Centropyge eibli thumbnail

Smartin @ Centropyge eibli am 28.09.10

Ich habe jetzt seid 4 Wochen diesen hübschen Burschen in meinen Becken. Hat von Anfang an jedes Futter angenommen, verträgt sich auch mit den ganzen Beckeninsassen. Ist die meiste Zeit in Aufbau versteckt. Ich habe vor einer Woche ein bar Montipora und Favia Ableger bekommen und diese hat er Leider zum Fressen gerne. Ich hoffe er hört damit auf sonst muß ich ihn aus dem Becken fangen.

Salarias fasciatus thumbnail

Smartin @ Salarias fasciatus am 11.04.10

Mein Felshüpfer wurde Leider nur 2 Jahre alt. Er hat ständig Algen abgeweidet und hat fast jedes Ersatzfutter angenommen, er wurde aber immer dünner bis er gestorben ist. Ich kann mir das aber nicht erklären den er hat immer seinen Anteil geholt. Mit anderen Fischen hatte er keine Problem ein sehr friedlicher und aufgeweckter Fisch. Sehr Schade das er gestorben ist.

Acanthurus nigricans thumbnail

Smartin @ Acanthurus nigricans am 11.04.10

Mein Nigricans ist nun über 2 Jahre alt und ich muß sagen das ich mit ihm noch keine großen Probleme hatte. Er und mein Pyroferus sind die großen Stars meines 800l Becken. Mein Nigricans hat von Anfang an alles gefressen was ihn vor das Maul geschwommen ist und auch mit den Büschel Algen habe ich jetzt überhaupt keine Problem mehr, denn wenn er ein par Härchen von den Algen sieht werden diese sofort abgefressen. Nur mit neuen Beckeninsassen verträgt er sich nicht die werden gejagt.

Acanthurus pyroferus thumbnail

Smartin @ Acanthurus pyroferus am 06.11.09

Ich konnte meinen A. pyroferus in letzter Zeit öfter beobachten das er an den Weichkorallen zupft, denen das natürlich überhaupt nicht gefällt.

Collonista costulosa thumbnail

Smartin @ Collonista costulosa am 09.09.09

Diese sehr kleinen Schnecken vermehren sich sicher im AQ den das Becken steht jetzt seit 1 Jahr ohne das ich was dazu gekauft habe und mir sind nie diese Schnecken aufgefallen. erst vor einen Monat bemerkte ich die kleinen Dinger und jetzt sind es schon sehr viele. Übergriffe auf Korallen oder sonstiges konnte ich nicht beobachten

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Smartin @ Weichtiere am 19.12.10

Ich glaube ich habe sie schon gefunden es dürfte eine Dendrodoris nigra.

was ist das thumbnail

Smartin @ Korallen & Co am 24.10.10

Danke für die schnelle Antwort, ich denke auch es ist eine Montipora foliosa.

was ist das thumbnail

Smartin @ Verschiedenes am 06.09.10

Ich hab die Glasrosen mit 4 L. wurdemanni in meinen 800l Aquarium bekämpft und das hat sehr gut funktioniert ich hatte wirklich schon eine Plage.

was ist das thumbnail

Smartin @ Verschiedenes am 06.09.10

Ich glaube das ist eine Feueranemone!! Solltest du so schnell wie möglich los werden bevor sie zur Plage wird.

was ist das thumbnail

Smartin @ Verschiedenes am 02.09.10

Kann mir wirklich keiner sagen welche Spagetti ähnlchen auswüchse das sind