Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik

Profil von Blastomussa

Dabei seit
11.06.18

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Blastomussa

Die letzten Beiträge von Blastomussa

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Neocirrhites armatus thumbnail

Blastomussa @ Neocirrhites armatus am 02.09.18

Heute habe ich meine beiden erwischt wie sie eine ausgewachsene Putzergarnele umgebracht und gefressen haben.

Centropyge potteri thumbnail

Blastomussa @ Centropyge potteri am 14.06.18

Halte seit Jahren ein Pärchen. Die Verpaarung von zwei sehr kleinen Exemplaren (3 und 4 cm)war im 180 Literbecken schon ein Problem. Erst war der größere richtig wild mit dem kleineren, dann gings eine Woche lang gut, dann wurde es so schlimm daß ich die beiden trennte. Ein nochmaliger Versuch mit den beiden gleichen tieren ist 4 Monate später dann geglückt. Allerdings war das Becken dann etwas größer (150x45x45). Das würde ich als Mindestmaß für 2 Jungfische empfehlen. Auch im großen Becken heute ist das Männchen gegenüber Neuankömmlingen ruppig. Übergriffe auf Korallen habe ich bisher nicht festellen können. Gehört mit zu den schönsten Fischen überhaupt.

Neocirrhites armatus thumbnail

Blastomussa @ Neocirrhites armatus am 11.06.18

Halte nun seit ca. einem Jahr ein Pärchen Armatus. Sehr interessante Tiere und völlig unterschiedlich im Verhalten. Wirklich ärgerlich ist, daß es mir nicht mehr möglich ist in diesem Becken Percnon-Krabben zu halten. Vorher war das nie ein Problem und in meinen anderen Becken war es auch nie eins. Ein anderer Beckengenosse kommt eher nicht in Frage.

"Was ist das?"

keine