Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Peter Schmiedel

Dabei seit
18.10.04

zuletzt Online
ausgeblendet

Homepage
http://www.reefsafe.de

Über Peter Schmiedel

Die letzten Beiträge von Peter Schmiedel

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Gunnellichthys viridescens thumbnail

Peter Schmiedel @ Gunnellichthys viridescens am 09.09.06

Nachtrag: Leider waren alle Tiere nach 6 Monaten verschwunden

Aioliops megastigma thumbnail

Peter Schmiedel @ Aioliops megastigma am 09.09.06

Nachtrag: nach ca. 4 Monaten war sie verschwunden

Discordipinna griessingeri thumbnail

Peter Schmiedel @ Discordipinna griessingeri am 09.09.06

Nun fast zwei Jahre später habe ich die Tiere immer noch und erst gestern das erste Mal seit ca. 10 Monaten (!!) wieder beide gleichzeitig gesehn ! Ich kann bis heute nicht sagen von was sich diese Grundel ernährt, nur das sie sehr verteckt leben und niemals den Schattenbereich verläßt. Ein Wachstum scheint in der Zeit auch nicht stattgefunden zu haben.

Pawsonaster parvus thumbnail

Peter Schmiedel @ Pawsonaster parvus am 20.06.06

Lt. Mergus frisst die Gattung Schwämme und andere aufwachsende Tiere. Zumindest einmal hat dieser Seestern ein großes Stück aus einem Ohrenschwamm gefressen.

Cirrhilabrus bathyphilus thumbnail

Peter Schmiedel @ Cirrhilabrus bathyphilus am 09.06.06

Nach Aussage von Hiroyuki Tanaka gibt es zwei Varianten. Die Tiefwasser Art welche von Vanatu eingeführt wird und eine Variante aus flacherem Wasser welche aus Australien kommt.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Peter Schmiedel @ Fische am 06.12.11

Klaus,

ich meine H. Tanaka hat neulich irgend wo (Facebook ??) was von einer solchen ähnlichen Art gepostet.

was ist das thumbnail

Peter Schmiedel @ Weichtiere am 05.12.11

Hi Alex,

MIR ist schon klar warum die dort ist - verwirrend für die meisten die sicher nach einer "Nackt Schnecke " suchen ;)

Grüße
Peter

was ist das thumbnail

Peter Schmiedel @ Verschiedenes am 05.12.11

Nicht so harmlos für die Züchter unter uns ;)

was ist das thumbnail

Peter Schmiedel @ Weichtiere am 05.12.11

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/742_Scutus_unguis.htm

Verwirrend das sie zu den Gehäuseschnecken zugeordnet ist. Bei Mangel an Algen fressen sie auch Steinkorallen. Vermehrt sich leicht im AQ

was ist das thumbnail

Peter Schmiedel @ Korallen & Co am 01.03.09

Das ist vermutlich eine Mangroven Qualle der Gattung Cassiopeia - schau mal unter Quallen