Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO

Profil von dida

Dabei seit
24.11.13

zuletzt Online
ausgeblendet

Über dida

Die letzten Beiträge von dida

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Ctenochaetus strigosus thumbnail

dida @ Ctenochaetus strigosus am 07.05.14

Das dieser Doc es nicht mit Blennys hat kann auch ich bestätigen.

Wir haben einen E. stiagmatura im Becken, der Regelmäßig von dem Doc durch die gegend gescheucht wird. Allerdings scheint dieser es gut weg zu stecken.

Ich vermute auch das es sich da ganz einfach um Futterneid Handelt.

Enoplometopus debelius thumbnail

dida @ Enoplometopus debelius am 07.05.14

Das dieser Zeitgenossen auf Jagd geht, wenn er nicht genug zu futtern bekommt, kann ich nur bestätigen. Ein Ecsenius stigmatura und ein Ecsenius bicolor (beide noch jung) mussten daran glauben bis wir den Übeltäter erkannt hatten.

Nun bekommt er einmal die Woche nen kleinen Fischwürfel vor seine Höhle gesetzt. Seitdem sind keine weiteren Fische mehr verschwunden.

Das abholen des Futters konnte ich bis jetzt nur ein einziges mal, in einem Zeitraum von 2 Monaten, beobachten. Ich hoffe das der Kamerad, mit ein wenig Zeit, noch mehr von seiner Scheu verliert.

Amphiprion percula thumbnail

dida @ Amphiprion percula am 07.05.14

Jeder versuch unsere 2 perculas, mit einer Euphyllia Ancora, per Glas zu vergeselltschaften scheiterte. Vor gut anderthalb Monaten haben wir dann eine Alveopora zum Riff hinzugefügt, diese scheint den kleinen gut zu gefallen. Aus anfänglichem zögerlichen abtasten ist nun die neue Behausung der zwei geworden. Manche dinge Erledigen sich halt doch am besten von selbst.

"Was ist das?"

keine