Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Aqua Medic aquariOOm.com

Profil von salhi.1427

Dabei seit
16.11.12

zuletzt Online
ausgeblendet

Über salhi.1427

Die letzten Beiträge von salhi.1427

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Dendrochirus brachypterus thumbnail

salhi.1427 @ Dendrochirus brachypterus am 28.02.16

Sehr zutraulich und absolut friedlich allen anderen Bewohnern gegenüber.
Frisst am liebsten lebende Garnelen.

Canthigaster valentini thumbnail

salhi.1427 @ Canthigaster valentini am 28.02.16

Ich halte diesen wunderschönen Fisch nun seit ca. 1 Monat.

Er frisst nichts von dem was ich ins Becken tu aber er wächst.

Ich habe ihn schon mehrfach gesehen wie er die kleineren Röhrenwürmer frisst. Mehr aber auch nicht.

Hapalochlaena lunulata thumbnail

salhi.1427 @ Hapalochlaena lunulata am 17.01.15

Ein sehr schönes Tier das wirklich einfach in der Haltung ist.
Allerdings muss man bereit sein, Einsiedler zu kaufen als Futter da sie eigentlich nie oder nur sehr sehr schwer an Frostfutter zu gewöhnen sind.

Sie wollen aktiv jagen und das sollte man ihnen auch so lassen.

Tethya gracilis thumbnail

salhi.1427 @ Tethya gracilis am 26.01.14

Auch diesen Schwamm habeich mit LS bekommen.

Ein eigentlich sehr robustes Tier was sich immer einen schattigen Platz sucht.

Gefüttert wird er nicht extra.

Haliclona sp. 02 thumbnail

salhi.1427 @ Haliclona sp. 02 am 26.01.14

Ich habe lange nach diesem Schwamm gesucht. Dann hatte ich ihn zufällig in meinem eigenen Becken endeckt.

Er wuchs sehr gut bei wirklich schlechten Wasserwerten. Bei dem Umzug in ein neues Becken stand er voll unter der LED und ging fast ein.
Ich habe den Schwamm in den Schatten gestellt bei schwacher Strömung und er hat sich wieder erholt.

Ich betreibe mein Becken ohne Abschäumer das ich mit der Versorgung der Tiere nie Probleme hatte.

"Was ist das?"

keine