Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair aquaiOOm.com

Profil von s.zaehler

Dabei seit
01.09.07

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über s.zaehler

Die letzten Beiträge von s.zaehler

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Holothuria (Halodeima) edulis thumbnail

s.zaehler @ Holothuria (Halodeima) edulis am 31.12.12

Ich Pflege ein Exemplar dieser Gattung, Geschlecht unbekannt. Das diese Art wenig klettert kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das Gegenteil eher der Fall.

Waminoa sp.01 thumbnail

s.zaehler @ Waminoa sp.01 am 26.02.09

Ich habe ebenfalls welche auf einer Euphyllia paradivisa
Seit kurzem sehe ich sie auch auf einer Montipora digitata 02 (rot)scheint bislang auch auf der Montipora keinen Schaden anzurichten

Odonus niger thumbnail

s.zaehler @ Odonus niger am 02.12.08

Ein sehr interessantes Tier mit anmutigen Schwimmbewegungen.Er frisst problemlos jede Art von Futter. Aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen, er geht zwar nicht an Korallen o.ä. und lässt selbst Schlüssellochschnecken in Ruhe.
Problematisch wurde es bei mir, da er alle später zugesetzten Tiere Fische und Garnelen gnadenlos getötet hat - ausnahmslos. Er ist denke ich nur etwas für richtig grosse Aquarien

Odonus niger thumbnail

s.zaehler @ Odonus niger am 13.04.08

Ich kann nur bestätigen, dass er relativ schnell der Boss im Becken sein wird. Er hat mein gestern gekauftes Pärchen Maiden Schläfergrundeln (Valenciennea puellaris) gejagt und sofort getötet. Die Fische die vor ihm im Becken waren lässt er aber in Ruhe, man kann sagen er verträgt sich recht gut mit ihnen. Fische nach ihm einsetzten scheint nicht ratsam zu sein.
Auch bei mir keine Übergriffe auf Korallen oder Anemonen.

Phascolosoma cf. nigrescens thumbnail

s.zaehler @ Phascolosoma cf. nigrescens am 25.03.08

Ich habe auch mindestens 4 dieser Würmer in meinem Becken. Nachts im Schein der Taschenlampe sieht man sie im Bodengrund rumsuchen - scheinen aber im Stein festzusitzen daher denke ich, dass sie unschädlich sind.

"Was ist das?"

keine