Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von sveni ko

Dabei seit
17.05.07

zuletzt Online
ausgeblendet

Über sveni ko

Die letzten Beiträge von sveni ko

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Cotylorhiza tuberculata thumbnail

sveni ko @ Cotylorhiza tuberculata am 27.08.15

Hi!
Bin der Qualle heute 27.8.15 in Pula (Kroatien) begegnet.
Die Farben waren leuchtend und unter dem Schirm der ca 30-40cm großen Qualle befanden etwa 10-15 junge Fische.
Schade das ich keine Kamera dabei hatte.
Denke auf Grund der Strömungsverhältnisse im Aquarium kaum haltbar.
War ein tolles Erlebnis. Mal sehen was es morgen zu entdecken gibt.
Grüße Sveni

Pseudocorynactis caribbeorum thumbnail

sveni ko @ Pseudocorynactis caribbeorum am 20.08.09

Halte dieses Tier seit 2006.
Habe es mir über Lebendgestein eingeschleppt und es vermehrt sich seitdem, mittlerweile auch an mehreren stellen im Becken.
Es ist Nachtaktiv und steht eher im Schatten bei sehr geringer Strömung. Tagsüber zieht es sich zu einer Kugel zusammen. Zusätzlich füttern tu ich nicht. Nimmt scheinbar so Stoffe aus dem Wasser auf.
Grüße Sveni

Rhizotrochus typus thumbnail

sveni ko @ Rhizotrochus typus am 07.03.09

Habe das Glück gehabt und mir das wunderschöne Tier erworben. Nach Beobachtungen glaube ich , das es doch auf Licht reagiert . Tagsüber bei voller Beleuchtung ( 2x250W-HQI + 4x54W-T5 ) ist Sie zwar geöffnet aber nach abschalten der Beleuchtung erreicht sie fast das dreifache Ihres Volumens.
Zur temp. schwankt es bei mir zwischen 25°C in der Nacht und 26 - 28°C am Tag am Tag je nach Jahreszeit.
Zur Fütterung fängt sie Frostfutter jeglicher Art das täglich den Fischen gereicht wird und einmal die Woche wird Sie direkt gefüttert nach abschalten der Beleuchtung ( in dem Fall mit größeren Sorten wie Muschelfleisch,Fisch,Krill-groß).

Centropyge loricula thumbnail

sveni ko @ Centropyge loricula am 28.01.08

Farbenprächtiges Tier!!!
Was das Verhalten zu den Korallen angeht kann ich nur bestätigen das er ein fleisiger Putzer ist und von den Korallen lediglich nur den abgesonderten Schleim frisst.
Geschlechtlich kann sich dieser von w. zu m. umwandeln.
Schön an seinem Kiemenstachel erkennbar wenn dieser sich in ein dunkles braun umgefärbt hat.

Diodon holocanthus thumbnail

sveni ko @ Diodon holocanthus am 28.01.08

Interessant und sehr zutraulich. Frist aus der Hand wobei anfänglich kleine Probleme auftraten da er nicht gleich ans Futter ging. Hatte sich in der Zeit von den Beckenbewohnern ernährt (Schlangenseesterne, Schnecken und meine Wurdemanigarnelen).
Putzergarnelen lässt er aber bei mir in ruhe.
Hat momentan eine größe von 12cm frisst ganz gern.
Am liebsten Muschelfleisch und Goldgarnelen.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

sveni ko @ Korallen & Co am 25.08.11

Hi !
Schaut fast wie die Supermann aus.
Habe meine damals leider nicht halten können. :-(
Gruß Sveni