Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Aqua Medic

Profil von Tim B

Dabei seit
12.04.07

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Tim B

Die letzten Beiträge von Tim B

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Clibanarius erythropus thumbnail

Tim B @ Clibanarius erythropus am 26.05.07

Toller Algenfresser, auch als Gruppe. Scheint aber in freier Natur den Standort je nach Jahreszeit zu ändern.

Stenopus tenuirostris thumbnail

Tim B @ Stenopus tenuirostris am 26.05.07

Die Tiere sind wirklich sehr unempfindlich gegen Dichteschwankungen und auch gegen Temperaturschwankungen. Fressen auch ohne Probleme sämtliche Futtersorten, ist auch relativ scheu. Das Aquarium sollte nicht zu groß sein, denn vorallem das wirklich winzige Männchen sieht man dann nie.

Alpheus bellulus thumbnail

Tim B @ Alpheus bellulus am 19.05.07

Um ihn zu halten brauch man eine Menge Bodengrund und vor allem eine große Grundfläche.
Bei kleinen Aquarien ist eine Pärchenhaltung nicht zu empfehlen, denn dann wird der Bodengrund täglich komplett verschoben. Ist bei mir nicht räuberisch, nur einige Korallen sind dem ständigen Umgraben zum Opfer gefallen.

Terapon jarbua thumbnail

Tim B @ Terapon jarbua am 21.04.07

Frisst alles und ist ein recht schöner Fisch.Verträgt Salzwasser sehr gut.
Am besten in Gruppen halten. Gut für etwas größere Aquarien, weil er kein übermäßiger Schwimmer ist.

Pictichromis paccagnellae thumbnail

Tim B @ Pictichromis paccagnellae am 20.04.07

Einer bewohnte mal ein eines meiner älteren Becken. Dieses war recht klein und nachdem er eine Zeit lang allein darin gehaust hatte, wollte ich ihn mit einer Putzergarnele vergesellschaften. Die hat er dann kurzerhand in ihre Einzelteile zerlegt.
Große Becken sind auf jeden Fall besser geeignet.

"Was ist das?"

keine