Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH compact-lab Tropic Marin Meerwasser24.de

Profil von plimbi

Dabei seit
14.03.07

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://

Über plimbi

Die letzten Beiträge von plimbi

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Dendronephthya klunzingeri thumbnail

plimbi @ Dendronephthya klunzingeri am 15.08.07

habe diese Koralle letzte Woche bei meiner Händlerin erstanden.
Dort war sie schon gut offen und sah Bildschön aus.
Bei mir steht sie nicht direkt in der Strömung und nicht prall im Licht.
Bei Fütterung von Cyclops Eeze in Mischung mit Artemia.
Frisst sie anscheinend sehr gut.
Öffenet sich von morgens bis abends.
Also bisher läuft es ganz gut. Ich hoffe ich werde lange dran haben. Bisher liest man ja nichts gutes zu der Haltung.

Echinostrephus aciculatus thumbnail

plimbi @ Echinostrephus aciculatus am 11.08.07

hi, nun ich kanns leider nich so bestätigen. Ich habe den Seeigel von einem Bekannten bekommen. Aber das er sich einbohrt oder Standorttreu ist, ist bei mir nicht so.
Er wandert schon arg durch Becken und sammelt nachts Futter auf.

Alles in allem sehr schönes Tier.

Amblyeleotris latifasciata thumbnail

plimbi @ Amblyeleotris latifasciata am 22.06.07

Hallo,

habe diese Grundeln vor ca einemhalben Jahr von einem Bekannten bekommen. Er meinte es wäre ein Paar.
Erst lebten sie in in meinem 80l Becken. Vor gut 8 Wochen sind sie dann in das neue 250l Becken gezogen.
Die größere der beiden, ca. 12cm sehe ich regelmäsig.
Gefressen wird fast alles was vors Maul kommt.
Krill, Kleinere Guppies, Stinte, und auch Spirulina Tabs.
Alles in allem sehr schöne Tiere.

Urticina lofotensis thumbnail

plimbi @ Urticina lofotensis am 15.03.07

Von mir ist das Bild, und nun mal ein paar Angaben:
Sie zeigt sich bei mir fast den ganzen Tag offen, bei einer Beleuchtung von 3 x 18 watt Röhren.
Temperatur ca 25,26°
Fressen tut sie, was sie in die Tentakel bekommt. Von Stinten, bis hin zu gefrorenen Mückenlarven.

Bei mir steht sie auch in direkter Strömung. Sehr Stadorttreu, ist bis heute nicht einmal gewandert.

Hoffe ich konnte helfen

"Was ist das?"

keine