Anzeige
Fauna Marin GmbH Fauna Marin GmbH aquariOOm.com Tunze.com Phytonic Tropic Marin

Profil von andreaskell

Dabei seit
06.02.07

zuletzt Online
ausgeblendet

Über andreaskell

Die letzten Beiträge von andreaskell

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Montipora digitata thumbnail

andreaskell @ Montipora digitata am 14.03.10

Wächst bei mir in ca. 50cm tiefe unter 150W HQI immer noch gut, allerdings weniger kräftig gefärbt als weiter oben. Sehr schnelles Wachstum. Eher einfachere SPS.

Duncanopsammia axifuga thumbnail

andreaskell @ Duncanopsammia axifuga am 24.12.09

Sehr schöne Koralle, die bei mir absolut keine Probleme bereitet. Ich pflege sie in 60cm "Tiefe" unter 150W in starker, alternierender Strömung. Die Polypen teilten sich bereits nach wenigen Wochen. Interessant ist, das die Polypen in der Nacht schliessen, wenn alle anderen LPS ihre Tentakel strecken...?!?

Pseudanthias squamipinnis thumbnail

andreaskell @ Pseudanthias squamipinnis am 06.07.08

Ich halte diese Tiere jetzt seit etwa einem Jahr und füttere zwei Mal täglich. Nach meinen erfahrungen (die Tiere sind kräftig gewachsen und haben unterzwischen stattliche Bäuche) sind die Tiere völlig problemlos zu halten.

Bosmiden thumbnail

andreaskell @ Bosmiden am 12.12.07

Tolles Futter für LPS Korallen!
Bleibt stundenlang in der Wassersäule schweben!

Paracanthurus hepatus thumbnail

andreaskell @ Paracanthurus hepatus am 21.09.07

Nicht besonders schwieriges Tier.
Frisst bei mir auch Algen, Krill&Artemia werden jedoch beforzugt! Rührt Nori Algen nicht an.
In meinem Becken hatte ich noch nie Probleme mit Krankheiten. Kann ihn also nicht als empfintlich bezeichnen.

"Was ist das?"

keine