Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH AQZENO

Profil von mephisto

Dabei seit
20.12.09

zuletzt Online
ausgeblendet

Über mephisto

Die letzten Beiträge von mephisto

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Calloplesiops altivelis thumbnail

mephisto @ Calloplesiops altivelis am 20.12.09

Hallo zusammen

Lebt sehr Versteckt in höhlen. Braucht sehr lange bis er sich ohne Furcht auch im Becken zeigt. Wenn er sich aber zeigt, dann ist er wunderschön!!!

Vorsicht wenn man Garnelen halten möchte.

Centropyge loricula thumbnail

mephisto @ Centropyge loricula am 20.12.09

hallo zusammen


Sehr schöner fisch der nur Paarhaltung oder HAremshaltung angestrebt werden muss.

Frisst problemlos alles.


Mit anderen Zwergkaiserarten zu vergeselschaften bitte aufpassen. Manchmal ein bisschen zickig.

Am besten alle Zwergaksierarten gleichzeitig einsetzen

Zebrasoma veliferum thumbnail

mephisto @ Zebrasoma veliferum am 20.12.09

Hallo zusammen


Möchte Hier nicht viel dazu schreiben.

Dieses Tier wird recht gross, deshalb nur ab 2000 Liter Pflegen. das braucht dieser Kerl wirklich.

Er frisst einfach alles und ist auch gegen Pünktchen nicht so heikel.

Ist aber sehr AGGRESSIV. Jeder neubesatz wird mal intensiv drangenommen für ein paar Tage.

Xanthichthys auromarginatus thumbnail

mephisto @ Xanthichthys auromarginatus am 20.12.09

Hallo zusammen


Der Fisch ist eine echter Hingucker.

Er frisst sehr gierig und alles. Vorallem sehr gerne Banane.

Er geht nicht an Muscheln, Korallen oder Seeigel.

ich würde ihn als einzigen Drücker in einem Korallenriff halten.

Bitte nur PAARWEISE HALTEN.

Man merkt sofort das Sozialverhalten bei dem Fisch.

Klemmt sich zum schlaffen zwischen spalten und Höhlen. Brauchen viel Schwimmraum und versteckmöglichkeiten.

Ein sehr friedlicher Fisch, der niemanden was tut.

Paracanthurus hepatus thumbnail

mephisto @ Paracanthurus hepatus am 20.12.09

Hallo zusammen


Möchte nur kurz was dazu schreiben.

Man sol sich wirklich gut überlegen ob man diese Tier kauft. Unter 1500 Liter würde ich NIE mehr einen kaufen!!! Die wachsen schneller als das Unkraut im Garten :) .

Sie brauchen sehr viel schwimmraum, dazu einen Lockeren Aufbau.

Sie sind relative schisshasen.

Haben auch nach jedem Hantieren im becken pünktchen für ein paar Tage.

ich würde raten, die Finger davon zu lassen. Auch wenn sie im Handel manchmal nur 3cm gross sind. Meine Waren auch 3 cm nach einem Halben Jahr waren sie schon 10cm ....

"Was ist das?"

keine