Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von GRINCH

Dabei seit
10.09.09

zuletzt Online
ausgeblendet

Über GRINCH

Die letzten Beiträge von GRINCH

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Pseudocheilinus hexataenia thumbnail

GRINCH @ Pseudocheilinus hexataenia am 30.07.11

Ich halte dieses Tiernseit ca 3 Jahren und er ist einfach genial.
Er verträgt sich mit zwei Anemonenfischen und zwei Putzergarnelen von Anfang an.
Es gibt überhaupt keine Probleme und er springt auch nicht,ndass Becken ist oben offen.
Ich würde mir immer wieder einen holen oder ich habe einen besonders lieben :-)
Sandra

Sycon sp.01 thumbnail

GRINCH @ Sycon sp.01 am 30.03.10

Hallo
Bei mir siedelt der Wimper- oder Kronenkalkschwamm
im Technikbecken das nur unter Blaulicht steht. Diese kleinen Dinger bevorzugen wohl eher dunkle bis leicht beleuchtete Stellen für ihre Entwicklung.
Ein schöner Zugewinn...

Bispira brunnea thumbnail

GRINCH @ Bispira brunnea am 27.09.09

Bei mir hält sich Bispira brunnea im Technikbecken und vermehrt sich dort auch gut.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

GRINCH @ Weichtiere am 15.11.19

Dankeschön für die Info und gerne für das Foto❤️

was ist das thumbnail

GRINCH @ Sonstige Meeresbewohner am 13.11.15

...jetzt weiß ich Bescheid;) ...vielen lieben Dank. So etwas ähnliches habe ich schon vermutet...das es eine Form sein könnte die nur in diesem Zustand ist, wenn sie sich vermehrt...

was ist das thumbnail

GRINCH @ Weichtiere am 02.11.15

;) vielen lieben Dank

was ist das thumbnail

GRINCH @ Verschiedenes am 25.10.15

....aus Sulawesi....

was ist das thumbnail

GRINCH @ Korallen & Co am 21.10.15

..eine Krustenanemone...Vorsicht beim hantieren..hat das Gift Palytoxin in sich ;-O