Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Amino Organic Tropic Marin Meerwasser24.de Riff-Fische-des-Korallendreiecks

Profil von Sven.B

Dabei seit
02.09.09

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Sven.B

Die letzten Beiträge von Sven.B

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Prionurus chrysurus thumbnail

Sven.B @ Prionurus chrysurus am 25.06.15

Das er hektisch, schreckhaft und scheu ist kann ich nicht bestätigen...er ist bei mir ein ruhiger Schwimmer der sich aus allem raus hält...Futter nimmt er alles an.

Naso brachycentron thumbnail

Sven.B @ Naso brachycentron am 17.04.15

Ein immer Hungriger Fisch, der gerne in der Strömung steht und denn Bos markiert... Sehr selten in Handel... das Aquarium sollte nicht all zu Hell ausgeleuchtet sein, höherer blau ton... großzügigen Schwimmraum relertiv starker Strömung... eine große Hölle und er ist glücklich... Alles was aber einen Naso änhelt wird gejagt... Zu anderen Doktoren neutral solange sie ihn als Bos anerkennen... Fressen tut er alles Frost,Floken,Pellets..! Zur Größe der bleibt im schnitt um 60-70 cm, größere Tiere er selten auch in der Natur...

Balistoides viridescens thumbnail

Sven.B @ Balistoides viridescens am 21.10.12

Ein sehr interessanter Fisch. Er dreht gerne Steine um und schaut nach fressbarem. Und als Hobby sortiert er seine Schneckenhäuser nach größe vor seinem Versteck. Den anderen Mitbewohner verhält er sich ruhig gegenüber. Ja das einzige ist die Größe die er erreichen kann! mal sehen wie groß er im einem Aquarium wird.

Apogonichthyoides melas thumbnail

Sven.B @ Apogonichthyoides melas am 16.01.10

Ist an sich leicht zu halten, wenn man ihn bekommt :-)
Er frisst alles was in sein Maul passt und war noch nie krank!
Eigentlich ist er auch nicht wirklich schwarz sondern mehr braun mit einem Lilaschimmer und nachts fast ganz weiß mit einem schwarzen Streifen zwischen Afterflosse und Schwanzflosse.
Wenn er sich aufregt, bekommt er einen gelben Kopf.
Ansonsten sehr einfach zu halten und er ist eher Nachts aktiv, kommt aber bei jeder Fütterung raus.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Sven.B @ Fische am 07.01.10

Hallöchen,

gerne mache ich noch ein paar bessere Fotos und werde einen Bericht ins LEX stellen ;-)

Könnt ihr mir vielleicht einige Namen von Versandhändlern nennen die nicht im Korallenriff stehen, da ich diese schon angefragt habe?!

Gruß Sven

was ist das thumbnail

Sven.B @ Fische am 07.01.10

Ich dachte das meiner ein Synchiropus stellatus ist, da seine Rückenflosse ein "Wellenmuster" hat und nicht die klassischen Augenflecken. (siehe Bild 2 im roten Kreis)

Woran mache ich den jetzt hauptsächlich den Unterschied zwischen stellatus und ocellatus aus???

Danke und Gruß
Sven