Anzeige
Fauna Marin GmbH Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik

Coralliocaris sandyi Korallen Garnele

Coralliocaris sandyi wird umgangssprachlich oft als Korallen Garnele bezeichnet. Haltung im Aquarium: Nur für erfahrene Halter geeignet. Giftigkeit: Vergiftungsgefahr unbekannt.


...

Copyright Adriano Morettin, Foto aus Lembeh, Indonesien

Eingestellt von AndiV.
Bilddetail


Steckbrief

lexID:
5334 
Wissenschaftlich:
Coralliocaris sandyi 
Umgangssprachlich:
Korallen Garnele 
Englisch:
Pontoniine Shrimps 
Kategorie:
Garnelen 
Stammbaum:
Animalia (Reich) > Arthropoda (Stamm) > Malacostraca (Klasse) > Decapoda (Ordnung) > Palaemonidae (Familie) > Coralliocaris (Gattung) > sandyi (Art) 
Erstbestimmung:
Mitsuhashi & Takeda, 2008 
Vorkommen:
Australien, Indonesien 
Größe:
2 cm - 3 cm 
Temperatur:
20°C - 28°C 
Futter:
Plankton 
Schwierigkeitsgrad:
Nur für erfahrene Halter geeignet 
Nachzucht:
Keine 
Giftigkeit:
Vergiftungsgefahr unbekannt 
Verwandte Arten im
Catalogue of Life:
 
Weiter verwandte
Arten im Lexikon:
 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2013-04-27 09:49:48 

Haltungsinformationen

Coralliocaris sandyi, Mitsuhashi & Takeda, 2008

Leider ist zu dieser hübschen und interessanten, erst in Jahr 2008 erstmalig entdeckten Garnele nur wenig an Information erhältlich. Sie leben in Korallen unterschiedlicher Art, wobei bisher noch nicht herausgefunden wurde, ob bestimmte Arten bevorzugt werden. Die meisten Exemplare fand man allerdings in Acropora Arten, aber auch in einigen Pocillopora Spezies wurde sie gefunden. Was man inzwischen ebenfalls weiß ist, dass sie sich nicht von den Korallenpolypen ernähren, sondern von Mikroplankton.

Da Coralliocaris sandyi schon in der Natur nur sehr selten zu finden ist, kann man davon ausgehen, dass sie auch im Handel eher selten bis gar nicht zu finden sein wird.

Class: Malacostraca
Subclass: Eumalacostraca
Superorder: Eucarida
Order: Decapoda
Suborder: Pleocyemata
Infraorder: Caridea
Superfamily: Palaemonoidea
Family: Palaemonidae
Subfamily: Pontoniinae
Genus: Coralliocaris


hma

Bilder

Allgemein

1

Erfahrungsaustausch

0 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen

Unterhaltung

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Coralliocaris sandyi

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Coralliocaris sandyi