Anzeige
Fauna Marin GmbH Aqua Medic aquaiOOm.com Tunze.com Meerwasser24.de

Pholidochromis cf. marginata Kirschfleck-Zwergbarsch

Pholidochromis cf. marginata wird umgangssprachlich oft als Kirschfleck-Zwergbarsch bezeichnet. Haltung im Aquarium: Mittel. Es wird ein Aquarium von mindestens 150 Liter empfohlen.


...



Eingestellt von robertbaur.
Bilddetail


Steckbrief

lexID:
15 
AphiaID:
 
Wissenschaftlich:
Pholidochromis cf. marginata 
Umgangssprachlich:
Kirschfleck-Zwergbarsch 
Englisch:
Dottyback 
Kategorie:
Zwergbarsche 
Stammbaum:
(Reich) > (Stamm) > (Klasse) > (Ordnung) > (Familie) > Pholidochromis (Gattung) > cf. marginata (Art) 
Vorkommen:
Indonesien 
Größe:
4 cm - 6 cm 
Temperatur:
22°C - 27°C 
Futter:
Artemia-Nauplien, Artemia, adult (Salzwasserkrebschen), Bosmiden (Rüsselflohkrebse), Cyclops (Ruderfußkrebse), Frostfutter (große Sorten), Garnelen, Krill (Euphausiidae), Lobstereier, Mysis (Schwebegarnelen) 
Aquarium:
~ 150 Liter 
Schwierigkeitsgrad:
Mittel 
Verwandte Arten im
Catalogue of Life:
 
Weiter verwandte
Arten im Lexikon:
 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2007-05-10 01:49:55 

Haltungsinformationen

Neueste Infos... über den bisher unbekannten Zwergbarsch.
Vermutlich handelt es sich hier um Pholidochromis marginata.
Gill beschreibt nur eine Art... [siehe Infos von Joachim Frische in der Novemberausgabe der Zeitschrift DAS AQUARIUM"]
.................................................

Wird unter den deutschen Namen Rotpunkt- oder
Kirschfleck-Zwergbarsch verkauft.
..........................................................
Anmerkung von Peter Schmiedel:
Ein sehr sehr scheuer Fisch, der sich trotz entsprechender Gesellschaft fast nie im Freiwasser zeigt.
Sobald er den Pfleger oder etwas anderes Störendes erblickt , zieht er sich sofort blitzschnell in sein Versteck zurück.
Dort bleibt er erstmal relativ lange!
Ich habe den Eindruck, als würde die Farbe bei älteren Tiere deutlich verblassen.
Das Foto zeigt den Fisch bei Kauf, mittlerweile ist er verblasst.
Flockenfutter nimmt meiner übrigens absolut nicht!

Bilder

Allgemein

1

Erfahrungsaustausch

0 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen

Unterhaltung

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Pholidochromis cf. marginata

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Pholidochromis cf. marginata