Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Tropic Marin Zootonic Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH

Profil von raamacker

Dabei seit
14.07.09

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über raamacker

Die letzten Beiträge von raamacker

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Halichoeres chrysus thumbnail

raamacker @ Halichoeres chrysus am 28.02.11

nach div. versuchen auf natürliche weise die planarien los zu werden, wurde mir dieser lippi empfolen. mit überragendem erfollg, nach ca 6 wochen sind sie vertilgt worden, der kleine gelbe muss im ackord gefressen haben. einfach nur empfelendswert.

Synchiropus splendidus thumbnail

raamacker @ Synchiropus splendidus am 07.12.09

Anmerkung:
Mein Pärchen schwimmt den lieben langen Tag einzeln durchs Becken, ca 750l, aber ca. 2 Stunden bevor das HQI ausgeht, fangen die beiden an Synchron zu schwimmen. Was Ihnen die Namen Romeo und Julia eingebracht hat. Also „ich“ empfehle die Pärchen-Haltung. Standzeit des Becken ca 4 Monate und sie sind wohl genährt. Wobei ich in keiner Form die Erfahrung andere absprechen will, was die Pflege angeht. Das ist nur meine Erfahrung. Salzige Grüße Raamacker

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

raamacker @ Verschiedenes am 28.11.09

ach ja, nocj ne fragfe, ist das jetzt nun eine plage oder eine gute alge?? und jetzt nerve ich euch auch nicht weiter. vielen dank.

liebe seewasser güße

karsten

was ist das thumbnail

raamacker @ Verschiedenes am 28.11.09

hallo alexander und allen anderen,
na super das passt doch, dein link. würde mal sagen das sie das ist. na dann möchte ich mich mal bei allen bedanken, für die hilfe. ach so, ja das ist mein becken. standzeit ca 4 monate. läuft super, die wasser werte werden bzw. sind schon sehr gut, na ja sagen wir mal "gut". besatz ist auch schon komplet, jetzt werden alle sagen, ZU FRÜH. meine antwort: ihr habt recht, aber ich bin einfach zu ungeduldig. diese infos gehören aber glaube ich nicht unbeding in diese kategorie. na ja, bin ja noch am lernen, hilfe ist immer gerne genommen.

gruss karsten

was ist das thumbnail

raamacker @ Verschiedenes am 26.11.09

danke für die derzeitigen info´s.
der link funzt, passt aber nur bedingt zu meinem "puschel" da der nicht im sand sondern auf dem stein sitzt. hm, leider kann ich da kein besseres foto machen, entfernung zur frontscheibe ist ca: 100cm. die größe vom "puschel" beträgt ca 4-5cm.

vielen dank, gruss
karsten

was ist das thumbnail

raamacker @ Verschiedenes am 19.11.09

habe mal einen neuen versuch gestartet die "alge" zu fotoknipsen. vielen dank

was ist das thumbnail

raamacker @ Verschiedenes am 19.11.09

danke, tja das ist wohl richtig mit dem "tippen". wenn es eines der beiden genannten algen sein würde, ist das dann gut oder eher schlecht???
gruss akrsten