Anzeige
Fauna Marin GmbH compact-lab Tropic Marin Tropic Marin All for Reef Aqua Medic aquaiOOm.com

Profil von netti1

Dabei seit
04.03.09

zuletzt Online
ausgeblendet

Über netti1

Die letzten Beiträge von netti1

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Pseudoceros sp.01 thumbnail

netti1 @ Pseudoceros sp.01 am 26.05.09

Ich habe ihn auch eines Nachts bei mir endeckt
kann aber auch nichts schlimmes über ihn sagen.
Er lebt jetzt mitlerweile 3 Jahre bei uns ich habe ihn noch nie auf einer Koralle gesehen er kriecht immer nur an der Scheibe oder über den Steinen entlang.
Was ich haber sagen kann ist, das er sich über die ganz kleinen Schnecken her macht damit habe ich aber kein Problem davon hab ich eh zuviel.
naja im Abschäumer war er auch schon.
Aber sonst schön anzusehen.

Himantura granulata thumbnail

netti1 @ Himantura granulata am 30.04.09

Ich habe diesen Rochen auf den Malediven gesichtet ein sehr schönes Tier

Chelmon rostratus thumbnail

netti1 @ Chelmon rostratus am 12.03.09

Mein Chelmon war der erste Fisch im AQ er hat alle Glasrosen gekillt die Röhrenwürmer leider auch.
Das war anscheinend der beste Einstieg für die Nahrungsaufnahme.
Heute ist er so zutraulig das er mir aus der Hand frist.
Er frisst weisse sowie rote Mückenlarven,Grill nur wenn es getrocknet ist und am liebsten Artemia.
Ich muss sagen das er sehr wählerisch ist denn wenn das Artemia oder die Mückenlarven nicht im ganzen Stück sind dann will er das auch nicht.
Fazit:
Bei jedem Halter unterschiedlich
Dennoch denke ich, nicht wirklich für Anfänger geeignet aber jeder macht seine eigene Erfahrungen.

Lysmata debelius thumbnail

netti1 @ Lysmata debelius am 09.03.09

Ich halte Diese Lysmata debelius eine sehr tolle Garnele.
Eines Nachts sah ich wie die Lysmata debelius an einem etwas beharten Wurm knappert war leider schwer zu erkennen als ich meien Camera holte und filmen wollte saß sie wieder in ihrer Höle und starrte mich einfach nur an Schade.
Ich muss sagen seit dem diese Garnele in meinem Becken ist sehe ich kaum noch Borstenwürmer.
Am anfang waren es sehr viele musste sogar Fallen aufstellen aber die Garnelen haben versucht an das Futter ranzukommen und somit waren die Fallen ständig umgestellt.
ich gab es auf.
Aber dennoch mit Erfolg.
Sehr zu Empfehlen

Zebrasoma flavescens thumbnail

netti1 @ Zebrasoma flavescens am 09.03.09

Ich halte dieses Tier,
ein sehr schwimmfreudiger Fisch.
Was das fressen angeht Banane Norialgen Frost u. Trockenfutter frist er sehr gerne, bei einigen Algen ist er allerdings nicht sehr fleissig deshalb setzte ich den
Brauner Segelflossen Doktor Z. veliferum ein der Hawaii Doc machte den Z. vileferum 4 Tage mit seinem Skalpell fertig. Als ich mich Entschließ am nächsten Tag ihn raus zuholen waren Sie bei der Fütterung die dicksten Freunde, also wartete ich ab uns siehe da Sie kommenbeide klar.
Ab und zu versucht der Hawaii Doc noch Chef zu makieren aber der vileferum zeigt Ihn dann wo es lang geht.
In der Nacht muss irgend etwas passiert sein.:-)

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

netti1 @ Fische am 02.04.09

EINE LEICHTE BLAUFÄRBUNG IM AUGE HAT ER ABER SCHON SIE WIRD WARSCHEINLICH MIT DEM ALTER DEUTLICHER SIEH DIR DIE MITTE AN DER ANSATZ IST ALSO DA

was ist das thumbnail

netti1 @ Fische am 31.03.09

Malediven Sun Island Resort Hausriff

was ist das thumbnail

netti1 @ Fische am 31.03.09

Ct. striatus ist es warscheinlich nicht das kannst Du an der Form der Schwanzflosse erkennen
Ich tippe auf Ctenochaetus binotatus - Blauaugen-Borstenzahndoktor sieh mal bei Dokterfisch nach da ist ein Video der sieht genauso aus wie deiner.

was ist das thumbnail

netti1 @ Korallen & Co am 09.03.09

Kann mir jemand sagen welche Vavites das ist?