Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von KlausS

Dabei seit
28.06.06

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://www.aquarium-online.net.tc/

Über KlausS

Die letzten Beiträge von KlausS

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Heteractis magnifica thumbnail

KlausS @ Heteractis magnifica am 20.04.07

Die Magnifica ist sehr problematisch in der Haltung. Wandert fast ohne Pausen im Becken umher und macht dabei weder vor Korallen und sonstigem Halt. Wer sich eine Magnifica anschafft, sollte vor seinem Aquarium ein Bett aufstellen, um möglichst schnell alles in Sicherheit bringen zu können was der Anemone zu nahe kommt. Meine hat sich letztendlich durch die Gitter des Ablaufschachtes gezwängt und sich anschliessend in ihre Einzelteile zerlegt. Das passierte für mich glücklicher Weise als ich im Urlaub war und so hatte mein "Vertreter" die Arbeit mit dem aufräumen.

Labroides dimidiatus thumbnail

KlausS @ Labroides dimidiatus am 21.02.07

Sehr zutraulicher Fisch, allerdings problematisch was das füttern angeht. Ausser Artemien nimmt er kein Futter an.

Pseudopterogorgia sp. 01 thumbnail

KlausS @ Pseudopterogorgia sp. 01 am 21.02.07

Wird von mir seit ca. 5 Monaten gehalten. Steht voll im Licht und bekommt auch sehr viel Strömung. Ausser der gebildeten Fussscheibe, bisher noch kein sichtbarer Wachstum.

Centropyge argi thumbnail

KlausS @ Centropyge argi am 25.12.06

Sehr pflegeleicht, fast immer sichtbar im Freiwasser schwimmend und friedlich zu anderen Fischen.

Cryptocentrus cyanotaenia thumbnail

KlausS @ Cryptocentrus cyanotaenia am 28.06.06

Die oben angegebene Grösse stimmt so nicht, meine ist schon etwas über 18cm gross!
Zum Fressverhalten.... frist wie ein "Scheunendrescher" alles was ihr vor´s Maul kommt. An einem Tag einen Würfel Frostfutter, 1-2 Welstabletten und dann noch ne halbe Scheibe trockenen Toast (kein Witz!) ist normal. Hat sich letztens wohl den Magen verdorben nach dem verschlingen eines gut 1cm grossen Einsiedlers mit Gehäuse. Jetzt frist sie mir aber weiter die Haare vom Kopf. ;-)

"Was ist das?"

keine