Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Paulie

Dabei seit
23.01.09

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Paulie

Die letzten Beiträge von Paulie

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Halichoeres melanurus thumbnail

Paulie @ Halichoeres melanurus am 26.08.14

Ich hatte das Tier direkt aus einem Import, hatte nie Probleme, recht friedlich und doch keck.

Leider hat er irgendwann begonnen die Muscheln zu belästigen. Musste daher entscheiden entweder Muscheln oder Lippfisch. Somit ist der Lippfisch abgegeben worden. Wird innerhalb eines Jahre sehr groß und schwimmt viel im Becken herum, hat aber auch seinen Bereich im Becken in dem er meistens zu sehen ist.

Valenciennea puellaris thumbnail

Paulie @ Valenciennea puellaris am 20.11.10

Meine Grundeln haben meistens Futter gefressen oder haben die Stellen, des Sandes gebaggert, auf denen Futter liegen blieb und das Futter dann drin gelassen.

Am besten schonbeim Kauf achten, dass der Bauch nicht eingefallen ist und sie gut genährt sind. Das tue ich ohnehin bei allen Fischen, die ich kaufe.

"Was ist das?"

keine