Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aqua Medic aquariOOm.com Tropic Marin Reef Actif

Profil von alex

Dabei seit
29.03.06

zuletzt Online
ausgeblendet

Über alex

Die letzten Beiträge von alex

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Chelmon rostratus thumbnail

alex @ Chelmon rostratus am 19.06.13

Ich konnte der Schönheit dieses Tieres nicht wiederstehen und habe ihn mir gekauft.
Beim Händler liess ich mir zeigen wie er Frostfutter-Mysis frass.
In meinem Becken hat jegliches Futter (auch das identische, was er noch beim Händler vor meinen Augan frass) verweigert.
Er ist nach knapp zwei Wochen völlig abgemagert verstorben.

Acreichthys tomentosus thumbnail

alex @ Acreichthys tomentosus am 19.06.13

Sehr interessanter Fisch, der durch seine Mimik besticht. Es scheint als würde der lustige Kerl permanent "pfeiffend" durchs Becken schwimmen.
Es macht sehr vie Spass diesen Charkterfisch zu beobachten.

Bei mir mochte er neben Duncanopsammia axifuga und Euphyllia vor allem Acanthastreas.
An Glasrosen ging er nicht.

Nemateleotris decora thumbnail

alex @ Nemateleotris decora am 19.06.13

Ich pflege seit ca. 3 Jahren ein Paar dieser Art.
Sie haben eine gemeinsame Höhle zum schlafen und stehen tagsüber gemeinsam in der Strömung und schnappen nach vorbeischwimmenden Futterpartikeln.

Da ich die Tiere nun schon so lange gemeinsam pflege glaube ich nicht an einen Geschlechtswechsel.

Während der Eingewöhnung kann ein Mondlicht, bzw. das temporäre Abdecken des Beckens mit Frischhaltefolie gegen das Springen schützen.

Amphiprion melanopus thumbnail

alex @ Amphiprion melanopus am 29.03.06

Sind sehr schöne Fische und durchaus einfach zu halten. Aufgrund ihrer Aggrssivität ist aber Vorsicht mit kleineren Fischen geboten. Meine beiden verteidigen ihre Anemone bis aufs Messer. Einen neu eingesetzten Palettendoktor, welcher sich zu nah heranwagte, haben sie (insbesondere das große Weibchen) so schwer verletzt, dass er kurz darauf verstarb.

"Was ist das?"

keine