Anzeige
Fauna Marin GmbH Tropic Marin All for Reef Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Aqua Medic

Profil von Karin Preiss

Dabei seit
24.03.06

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Karin Preiss

Die letzten Beiträge von Karin Preiss

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Paracanthurus hepatus thumbnail

Karin Preiss @ Paracanthurus hepatus am 24.03.06

Unser Doktorfisch hat es leider nicht geschafft. Er war übersät von Pünktchen und die Gabe von Koblauch, Vitaminen, ja sogar eine UV-Bestrahlung hat nichts gebracht. Jetzt habe ich aber erfahren, dass es für diese Art von Krankheit ein Medikament gibt, das direkt in das Wasser gegeben werden kann. Es enthält kein Kupfer und greift deshalb keine Korallen und andere niedere Tiere an. Damit haben wir die anderen Fische, die sich mit der Pünktchenkrankheit infiziert haben, retten können.

Fromia nodosa thumbnail

Karin Preiss @ Fromia nodosa am 24.03.06

Hallo,
wir hatten diesen Seestern ca. 3 Wochen in unserem gut eingefahrenen Aquarium. Plötzlich verlor er ein Bein. Am nächsten Tag fehlte das zweite Bein und so ging es weiter, bis er nur noch aus zwei Beinen bestand. Danach sah es so aus, als würde er sich selbst in der Mitte durchreißen. Am nächsten Tag war von ihm nichts mehr zu sehen. So etwas habe ich noch nie gesehen und es bleiben für mich viele Fragen offen. Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen. Ich bin ratlos!
Danke

"Was ist das?"

keine