Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik Tunze.com compact-lab Tropic Marin Meerwasser24.de

Profil von Tauchgang_Nr.155

Dabei seit
14.10.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Tauchgang_Nr.155

Die letzten Beiträge von Tauchgang_Nr.155

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Clathrina clathrus thumbnail

Tauchgang_Nr.155 @ Clathrina clathrus am 14.10.08

Frage mich ob die Bezeichnung aus dem Mittelmeer stimmt ?
Habe den Schwamm in einer Lebend Stein Sendung aus Bali oder Indonesien eingeschleppt. Verbreitet sich bei mir rasant an allen möglichen Stellen.
Die Farbe ist der Hammer - ein knallgelb wie man es sonst von Sicherheitswesten kennt. Leider kann ich zur Ernährung etc. nicht beitragen - selber keine Ahnung.

Stenopus cyanoscelis thumbnail

Tauchgang_Nr.155 @ Stenopus cyanoscelis am 14.10.08

In meinem Nano Becken sehen die Ränder der Krustenanemone immer angefressen / dunkel aus. Lange Zeit war mir das ein Rätsel - bis ich vor 5 Minuten beobachten konnte wieso wie Meine Scherengarnele sie ausreisst, kann nicht verstehen wieso , wird täglich gefüttert -und bin mir unsicher ob Krusten auf dem Speisezettel stehen??? aber ich denke die macht das aus langeweile / Spass .

Sehr schönes & interessantes Tier - Einfache Ernährung - Aufgrund Ihrer geringen Grösse und des scheues Verhaltens doch eher was für Nano Aquarien.

"Was ist das?"

keine