Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Sven1973

Dabei seit
18.06.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Sven1973

Die letzten Beiträge von Sven1973

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Acanthurus japonicus thumbnail

Sven1973 @ Acanthurus japonicus am 12.01.20

Ich halte diesen schönen Doc seit ca 8 Wochen. Er wurde zusammen mit einem Rotmeer Doc nachgesetzt in ein 600 Liter Becken, wo bereits zwei Hawai Docs schwammen. Die ersten zwei Tage wurde eigentlich nur der Rotmeer beachtet, so dass der Japonicus seine Ruhe hatte. Nach drei Tage war soweit alles geregelt und alle schwimmen nun seelenruhig durchs Becken. Mein Japonicus hatte nicht ein Pünktchen von Anfang an. Ich habe weder Uv noch Ozon laufen. Ganz wichtig erscheint mirbei diesen Tieren, dass sie in ein sehr gut eingefahrenes Becken kommen. Die Standzeit sollte mindestens ein Jahr betragen.
Ich hatte damals einen gleich zu Beginn eingesetzt den ich von einem Bekannten bekam, der das Tier schon längere Zeit pflegte und er war in einem super Zustand. Dieser Doc bekam sofort pünktchen. ich konnte machen was ich wollte, sie gingen nicht weg und er ging mir leider kaputt. Dann hab ich es irgendwo gelesen das diese bei neuen Becken sehr empfindlich sind. Dies kann ich nen bestätigen.

Plectranthias inermis thumbnail

Sven1973 @ Plectranthias inermis am 11.02.11

Habe nun seit ca.5 Wochen einen Zwergfahnenbarsch bei mir im Becken. Nachdem ich ihn die ersten 5 Tage nicht gesehen habe,dachte ich schon er wäre tot. Am Abend des sechsten Tage sah ich ihn dann kurz vor meiner Blaulichphase hinter einer Koralle hervorschauen. Hab ihn die ersten Wochen nicht fressen gesehen.Inzwischen hat er sich Abends einen Platz neben meiner Strömungspumpe gesucht. Da füttere ich ihn inzwischen mit einer aufgezogenen Spritze mit gefrorenen Artemien, da er seine Beute erst mal eine Weile anschautund dann erst zuschlägt! Ein sehr schöner Fisch, der in einem ruhigen Becken sehr gut aufgehoben ist. Konnte keine aggressivität gegenüber anderen Fischen oder Garnelen feststellen.

Synchiropus splendidus thumbnail

Sven1973 @ Synchiropus splendidus am 18.09.08

Hallo zusammen!
Ich pflege jetzt auch schon seit einem halben Jahr ein Pärchen Mandarinfische.
Was mich absolut erstaunt hat ist, daß mein Weibchen das Mini Granulatfutter von Tetra Marin gierig vom Boden aufpickt. Das Männchen nicht. Habe dann mal Rücksprache mit einem Händler gehalten und der meinte, daß ich der zweite bin in 10 Jahren der sagt, daß Mandarinfische Trockenfutter fressen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


Gruß Sven

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Sven1973 @ Weichtiere am 27.09.10

Hi Michael!

Habe diese Schnecke in meinem Becken. Aber ich dachte halt wirklich unter Wasser das sie bläulich ist. Dann weiß ich ja Bescheid das es die gleiche ist wie ich im Moment habe.
Danke nochmals an alle!!!

Gruß Sven

was ist das thumbnail

Sven1973 @ Weichtiere am 27.09.10

An die hab ich auch schon gedacht, da ich so eine im Becken habe, aber von der Färbung her anders ist als diese auf dem Bild. Die auf dem Bild scheint wirklich hellblau zu sein.So kam sie mir auch unter Wasser vor.
Aber danke Dir trotzdem mal.

Gruß Sven