Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Aqua Medic aquaiOOm.com Tunze.com

Profil von Coco

Dabei seit
27.05.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Coco

Die letzten Beiträge von Coco

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Lytechinus variegatus thumbnail

Coco @ Lytechinus variegatus am 23.09.16

Hatte eigentlich einen Salmacis viridis bestellt und dieses Tier irrtümlich erhalten. Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, er weidet zwar die Steine ab, verschmäht allerdings höhere Algen, weshalb er sich zur Bekämpfung meiner Kugelalgenplage als gänzlich ungeeignet erwiesen hat.
Er scheint mir eher opportunistisch veranlagt zu sein, was seine Nahrungsgewohnheiten betrifft: Meine 5 cm große Tridacna hat er komplett verspeist, die Muschel war allerdings bereits am Verenden.
Übergriffe auf Korallen gab es bisher keine, möglicherweise kann sich dies bei Futtermangel jedoch ändern. Daher immer Zusatznahrung anbieten.

Lybia tessellata thumbnail

Coco @ Lybia tessellata am 06.10.15

Lybia tesselata als Fressfeind von Berghia zu bezeichnen, ist vielleicht ein bißchen übertrieben.

Es stimmt allerdings, dass das eine oder andere Exemplar von Lybia tesselata sich an Schnecken vergreifen kann: Eine meiner Lybia tesselata hat sich z.B. eine Nassarius sp. schmecken lassen.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Coco @ Korallen & Co am 28.01.16

hallo madro,

könnte vielleicht auch eine Isis hippuris sein.


http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2414_Isis_hippuris.htm

Ich habe eine im Becken, die sieht ganz ähnlich aus.

Viele Grüße
Corinna

was ist das thumbnail

Coco @ Korallen & Co am 26.01.16

Hallo ChrisMeter,

könnte auch eine Euphyllia Art sein, allerdings in keinem so guten Zustand.

Tippe auf eine Euphyllia paraancora:

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/671_Euphyllia_paraancora.htm

Viele Grüße
Corinna

was ist das thumbnail

Coco @ Korallen & Co am 10.11.15

Hallo,

das ist eine Caulastraea, möglicherweise diese:
https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/681_Caulastraea_echinulata.htm

Viele Grüße
Corinna

was ist das thumbnail

Coco @ Korallen & Co am 10.08.15

Hallo Alex,

würde auf Montipora digitata tippen.
Viele Grüße
Corinna

was ist das thumbnail

Coco @ Verschiedenes am 26.05.15

Hallo Panda,

sieht nach Einblutungen unter der Haut aus, dies könnte auf eine bakterielle Infektion hindeuten.
Ist er der einzige Fisch in Deinem Becken, der diese Symptome zeigt?

Viele Grüße
Corinna